Welcher tft...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von da.micha, 14.07.2009.

1. #1 da.micha, 14.07.2009
    da.micha

da.micha Benutzer

Hi..

Habe vor mir in zukunft einen neuen oder besser gesagt endlich auch mal einen tft zu zulegen...

Allerdings habe ich vorab noch ne frage. und zwar auf was sollte ich achten bei dem kauf?
    mir ist aufgefallen das monitore die einen kontrast von 30000:1 nicht wesentlich teurer oder genauso teurer sind wie einer der einen Kontrastwert von 8000:1 und weniger besitzt.. je mehr desto besser oder spielen da noch andere faktoren eine rolle?

Ich selbst brauche ihn eigentl. nur für internet und spiele...halt das übliche.. :)

Welchen könnt ihr mir empfehlen?..kosten sollte er nicht mehr als 200 euronen aber je billiger desto besser sofern es in der qualität nicht all zu sehr abnimmt...ein hübsches bild sollte er aber aufjedenfall haben und 22" sollte er ebenfalls sein...

Ich habe mich bereits auch schon ein wenig informiert...hoffe aber dsa falls ihr noch einen besseren hättet mir den auch postet :)

Kontrast 30000:1
    - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001H2K2IK/100009584-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Kontrast 8000:1
    - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001ARJR38/interactive01745-21

Kontrast 2500:1
    - http://www.amazon.de/gp/product/B0017QA63W/302-6334699-1608805?ie=UTF8&tag=i100022-21

Kontrast 1000:1 (typ) ?????
    - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000W05LI4/interactive01745-21

Kontrast 20000:1
    - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0016CIN2S/kienm-21/ref=nosim?gclid=CMmLioDZ05sCFRISzAodeH03iQ

preislich machen die sich nur 20-30 euro obwohl der unterschiede im Kontrastbereich. Die andern werte sind auch nur gering oder garnicht ander und bei den MS ist mir alles unter und 5 ms recht..also worauf kommts an?
    Alle 5 der oben genannten hab ich ausgesucht aufgrund der vielen positiven bewertungen diverser seiten...deshalb ddneke ich mache ich wohl mit keinem dieser tft's etwas falsches aber welcher ist nun der beste oder welchen auf keinen fall nehmen? vllt. ne kleine ranking liste?!? :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ryoakaru, 14.07.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Beim T220 kannst du bedenkenlos zuschlagen, ist ein super Teil. ;)
    Ich hatte bloß immer das Gefühl, dass der Bildschirm ein bisschen wakelig ist, doch an dem T220 konnte ich das nicht prüfen, lediglich an den Vorgängern.

4. #3 PSP-Hacker, 14.07.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

kann ich au nur empfehlen hab selber den T220 sogar als HD version. bedeutet einfach es ist ein Monitor als TV.

Gruß PSP-Hacker

5. #4 da.micha, 14.07.2009
    da.micha

da.micha Benutzer

dank euch schon mal..
    dieser hatte auch die meisten positiven bewertungen

aber kann noch jemand evtl. etwas zu den Kontrastwerten sagen? der erste bildschirm hat ja z.B. wesentlich mehr...

6. #5 da.micha, 07.08.2009
    da.micha

da.micha Benutzer

Muss ich eignetlich bedenken haben wenn ich mir 22" oder 24 " zoll kaufe ob ich den mit meinem pc auch optimal nutzen kann?

hab ne 8600gt und netzteil 450 watt...

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Du kannst auch einen 24" TFT kaufen, allerdings schafft deine Graka höchstens 1680x1050 und weniger.

8. #7 inVidia, 07.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Ich hab auch den T220 in 22".
    kauf ihn dir in HD. Top Teil! :)

Lg, inVidia!

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wozu die HD Version? Die Full HD Auflösung kann er eh NIE nutzen, und wenn man den TFT nicht gerade als TV nutzen will, wäre es wohl vollkommen überflüssig. Ansonsten wäre noch der BenQ E2200HD mit 150€ ein sehr gute Wahl.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 07.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ich sag mahl so:
    - Ist Bedingt wozu du den "moni" einsetzt. Was Machst du am Rechner? Arbeiten, Spielen, Filme kucken?

Ich hab z.B. ein Samsung SyncMaster 2243 LNW mit 10.000 : 1. Für Arbeiten ist er top aber für Filme leider Fast Untauglich.
    Eingestellte Auflösung im System 1680x1050.

Kucke ich TV (DVB-T PCI Platine ist im Rechner Eingebaut) ist das Bild OK. Bei den DVD's kommt es bei einige zu pixeleien zimlich große Störende Fierecke was etwa 10 x 10 mm Groß sind.
    diese sind jedoch keine Staren sondern bewegen sich, sind wie schatten. Am anfang dachte Ich es ligt an der GraKa. Nein. Liegte es nicht da Ich den Moni an 3 Unterschidliche Rechnern Testete. Nun ab damit zu Saturn (von wo Ich Ihn Kaufte) und hab den Ausgetauscht. Das Gleiche Problem. Nun Denke ich das es Eher an den Betrachteten DVDs liegt, das Hier der Copierschutz Zikt weil der Merkt das die Scheibe in ein Rechner liegt und nicht in ein Handelsüblichen Player.

Ob dieser 30.000 : ! oder 10.000 : 1 für's Auge was Bringt weis Ich nicht aber Ich denke so das ein TFT ist es nicht Wert 200 - 300 EURO aus zu Geben.
    Setze dir eine preisgrenze z.B. 150 oder 175 EURO.

Nicht zu Vergessen das heute Jede Moderne Glotze mit fast 1,5 Meter Bildschirm Diagonale ein RGB Eingang hat und du die Glotze als Monitor einsetzen kannst und das mit Bild in Bild funktion. Wen du Gerne Spielst, Versuche ein Rechner an so ein 3000 EURO Riesenbaby an zu Schliesen und du wirst diese 300 EURO Monitore ganz Schnell Vergessen. ;)

Wen du so eine riesenglotze Anschaffung Planst, Vergiss die Sinlosen Teuren Monitore.
    Ein guten BenQ TFT Bekommste bei Media-Markt schon für 80 EURO Hinterher Geschmissen.

12. #10 da.micha, 09.08.2009
    da.micha

da.micha Benutzer

Also ich spiele mit dem pc des öfteren mal und will auch mal ne dvd schauen... :)

Also beim Kontrast ist es egal ob ich 10000:1 oder 50000:1 nehme? also mache nichts falsches sofern ich mich in dieser spanne bewege?

Was passiert wenn ich jetzt einen tft kaufe der eine Auflösung 1920x1080 hat. Kann ich diese auflösung dann garnicht erst auswählen mit meiner graka?

Auf was sollte ich noch achten beim kauf? full hd? ...hd? hdmi? etc...

Thema:

Welcher tft...

Die Seite wird geladen...

Welcher tft... - Ähnliche Themen

1. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  2. Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?

Kaufberatung, welchen TFT bei ARLT?: Der TFT wird nur zum zocken benutzt Würde gerne eure Meinung hören bevor ich einen kaufe. Muss ein 22-24 Zoll sein 16/9 Budget: 210 € gerne...
  3. TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar

TFT Monitor bleibt schwarz/dunkel Konturen erkennbar: Hi ich hab seit heute früh folgendes Problem, mein Samsung Syncmaster 2253BW (mit VGA Kabel verbunden) zeigt kein Bild mehr von jetzt auf gleich...
  4. TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.

TFT-Monitor für Laptop , PS3 & Co.: Hallo Leute, ich überlege mir den asus 24T1E als Fernseher- und PC-Bildschirm anzuschaffen. Hier der Link:Asus 24T1E 61 cm Widescreen TFT...
  5. TFT-Oberfläche reinigen?

TFT-Oberfläche reinigen?: Hallo, Ich hab meinen Bildschirm jetzt schon zwei Jahre. Er zieht ja keinen Staub an weswegen man ihn eigentlich nicht putzen müsste....