welcher tft für meinen laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dutty, 26.02.2009.

  1. dutty

    dutty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe ein etwas älteres laptop mit einer nvidia geforce 4 -grafikkarte (32 mb) und möchte mir nun einen tft dazu anschaffen. ich habe 2 bildschirme ins auge gefasst (einmal den Acer H223HQA mit einer auflösung von 1.920 x 1.080 und einmal den LG Flatron W2252TQ-PF mit einer auflösung von 1.680 x 1.050). meine frage ist nun: spielt die unterschiedliche auflösung der beiden bildschirme für die grafikkarte überhaupt eine rolle oder sollte ich aufgrund des alters der grafikkarte einen tft favorisieren?

    vielen dank für eure hilfe

    dutty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 26.02.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Eine GeForce 4 mit 32MB die schaft nicht viel! vll max 19" aber das glaub ich kaum! auflösung max 1280x1024!
     
  4. #3 EvilDream, 26.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Grafikkarte wirst du nicht glücklich werden bei den Bildschirmen.
     
  5. dutty

    dutty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe!

    da ich mir den 22 zoll-tft nun leider abschminken kann, kommt meine grafikkarte dann wenigstens mit einem 17-zoll-monitor klar (welche auflösung sollte der dann haben)!

    hättet ihr eventuell auch einen kauftipp!

    nochmals danke und viele grüße

    dutty
     
  6. #5 EvilDream, 27.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wir groß ist denn dein Laptopbildschirm, da es sich meiner Meinung nach nicht lohnen wird auf einen 17" umzusteigen, aber das sollte die Grafikkarte noch schaffen für 2D Office Anwendungen, aber 3D Spiele kannst knicken, wie aber jetzt wahrscheinlich auch schon.
     
  7. dutty

    dutty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo evildream,

    mein laptop hat ein 15 zoll display aber ich würde gerne mehr office-anwendungen machen, und da stören die diversen paletten doch ein wenig (ich könnte die paletten ja dann auf den laptop-monitor verschieben) und ich glaube, ich könnte mit einem 17 zoll breitbild monitor doch noch etwas platz auf dem desktop gewinnen (falls das meine grafikkarte schafft, was meinst du?)

    vielen dank für deine hilfe und viele grüße

    dutty
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 EvilDream, 01.03.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich halte nichts von 17" Breitbild Monitoren. Die haben meiner Meinung nach so ein komische Bild und sind halt nur total niedrig bei 17" und dann noch Breitbild.
    Aber ich versuche mal was über deine Grafikkarte rauszufinden. Vielleicht packt die doch einen 22" Monitor. Aber könntest du mal zur Hilfe sagen was du genau für einen Laptop hast?
     
  10. dutty

    dutty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo evildream,

    ich habe einen toshiba satellite 2410 von 2001/2002 ;-). ich möchte eigentlich auch nur office-anwendungen machen und ein bisschen layouten und hin und wieder mal ein filmchen (keine spiele)!

    nochmals danke für deine hilfe

    dutty
     
Thema:

welcher tft für meinen laptop

Die Seite wird geladen...

welcher tft für meinen laptop - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...