Welcher Speicher????

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von eierkoeppl, 10.11.2007.

  1. #1 eierkoeppl, 10.11.2007
    eierkoeppl

    eierkoeppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da mal eine Frage zur Speichererweiterung. Ich habe einen HP Pavilion dv 5010 ea. Die Ramspeicher im Orginal sind nicht sehr üppig.Was ich weiss handelt es sich hier um 2 Speicher DDR SDRAM - 333 MHz und gesamt 512 Mb.Eine Erweiterung auf 2 GB ist möglich. Nun gibt es ja auch Ram's mit verschiedenen Pins. Wer kann mir da weiter helfen? Also ich würde gerne auf 2 Gb aufrüsten, weil es ja doch etwas dürftig ist.Über ein paar antworten würde ich mich riesig freuen,da ich zu dem Thema ganz schön im Wald stehe.

    Liebe Grüße Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 10.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, da brauchst du DDR SDRAM. das sind die RAMs mit den längeren, nihct quadratisch aussehenden speichermodulen. ich glaube die müsstens sein.

    aber ich vermute, dass du win XP drauf hast. ich würde dir da eher zu 1GB raten. wenn man nicht damit gerade ultra zockt, reichen 1GB. schont ausserdem das portemoneé.

    Gruß FixedHDD
     
  4. #3 stella-max, 24.11.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    SODIMM DDR RAM mit 200pin wichtig sind diese Daten CL2.5-3-3-7-2T genannte Latenzzeiten oder Zugriffszeiten ge geringer die erste desto besser als 2,5 ist standard.

    Hier etwas genauer weiter unten zu lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

    MfG Frank
     
Thema:

Welcher Speicher????

Die Seite wird geladen...

Welcher Speicher???? - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...