Welcher Speicher ist kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 31.12.2008.

1. #1 luecke3.0, 31.12.2008
    luecke3.0

luecke3.0 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich würde gerne meine alte Möhre etwas aufmotzen und möchte gerne den Speicher aufs Maximum erweitern (2GB, mehr geht bei dem Board leider nicht).
    Nur welche Speicher sind kompatibel?
    Ich habe folgende
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 4266 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, LAN
    Bauform (Form Factor) Micro ATX
    Motherboard Chipsatz SiS648

Es ist klar das da DDR-SDRAM PC2100 266MHz reingehören, aber welche sind noch kompatibel denn die "schnelleren" bzw. "neueren" Riegel (z.B. PC2700) sind um einiges günstiger und ich habe mal gehört das schnellere Riegel immer funktionieren nur langsamer sollte man nicht werden -> Stimmt das?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß
    Lücke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welcher Speicher ist kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Welcher Speicher ist kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  2. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...