Welcher Sockel für CPU Lüfter und welches Netzteil?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von musiccreation, 10.05.2007.

  1. #1 musiccreation, 10.05.2007
    musiccreation

    musiccreation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freaks :D

    Gleich vorweg, ich kenn mich kaum mit PC Umbauten aus...
    deshalb gleich meine Frage: Möchte mir für meinen alten
    Aldi-PC von Medion (Prozessor : Intel Pentium 4 @ 2000 MHz)
    einen neuen und leisen CPU Lüfter und evtl. neues Netzteil
    anschaffen (wenns von der Lautstärke her was bringt?)

    Hier mal die Daten über meinen Rechner:

    Hersteller : MEDIONPC
    Prozessor : Intel Pentium 4 @ 2000 MHz
    Chipsatz : Intel i845D
    Mainboard : MSI MS-6399
    Mainboard Support : mPGA-478

    So... hab keine Ahnung was ich da brauche. Hab gehört dass die Zalman Lüfter ganz gut sein sollen? Wie ist das mit dem Sockel? Auf was muss ich achten? Und das Netzteil, geht da jedes beliebige?

    Danke im Voraus,
    joe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 musiccreation, 11.05.2007
    musiccreation

    musiccreation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ein Mist.. bislang hat zwar noch keiner geantwortet aber die Frage ist jetzt auch schon ne ganz andere... mir is nämlich beim herausbauen ne Pin von der CPU abgebrochen... das scheiß Teil war samts Kühlerpaste noch am Lüfter geklebt...

    also nun die Frage... welche CPU kann ich für das oben genannte Mainboard kaufen? Auf was muss ich achten?


    Kann jetzt vielleicht jemand helfen? :(
     
  4. #3 splasch, 12.05.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Demnach du das ja schon zerlegt hast ist es leicht den Sockel Typ festzustellen.Der steht nähmlich am sockel selbst drauf.Ins Plastik eingebrägt brauchste nur ablesen.

    Das bedeutet aber noch nicht das jetzt jeder Cpu für den Sockel auch alle unterstützt werden.Beim Hersteller vom Mainboard kann man dann Nachlesen bis zu welchen Cpu maximal unterstützt wird.

    Ein klares nein man kann nicht jedes beliebiges verwenden.Es gibst verschieden anschluss Typen bwz. Arten.(AT,ATX 1,ATX 2).Zudem unterscheiden sich diese auch von der Watt anzahl. Schlussstecker 20 polig oder 24 Polig je nach typ eben.

    Das neue Netzteil sollte zumindenst genau so viel Watt oder mehr als das alte Netzteil haben.

    Mfg Splasch
     
Thema:

Welcher Sockel für CPU Lüfter und welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Welcher Sockel für CPU Lüfter und welches Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx