welcher router???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xHondaWolfx, 31.03.2007.

1. #1 xHondaWolfx, 31.03.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hallo leute

ich hab da mal ne kleine frage.....

ich schaffe mir jetzt nen 2.rechner an....und brauche einen router um damit auch online gehen kann....nun mal eine frage...

ich habe nen router bei ebay gesehn....
    dieser da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320096635428&rd=1&rd=1

ich will damit keine großen sprünge machen oder so...kein fettes netzwerk mit 100pc´s aufbauen...nur 2 um gleichzeitig on zu gehen zum zocken....

meint ihr der is annehmbar?ich hab da leider nich so die ahnung wegen preise.....

bitte um hilfe..

wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ModdingMan93, 31.03.2007
    ModdingMan93

ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

die marke digitus sagt mir eigentlich nichts. also ich würde mir auch kein router holen sonder ein switch.... ein switch ist ein gerät, das du an dein vorhandenes router anschließt und das die aus 1 lan port z.b. 4 oder 5 lan ports macht.

guckst du hier !

oder wenn du dir schon einen neuen router kaufen willst, dann würd ich den hier von netgear holen. netgear ist ne gute marke und du hast auch noch gleichzeitig ein wlan hotspot dazu !

4. #3 xHondaWolfx, 01.04.2007
    xHondaWolfx

hi

wo isn jetzt da der unterschied zwischen router und switch....ich hab nen normales dsl modem von alice(ohne splitter).soweit ich weiß dsl-modem>>router>>rechner 1,2,3 etc....so soll doch die verkablung sein...ich will mir nich ein router und nen switch holen.....sorry wenn ich da jetzt was missverstehe...aber bin ja in der lernphase was das betrifft....

danke für die hilfe....

wolfx

5. #4 ModdingMan93, 01.04.2007
    ModdingMan93

ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

also der router macht die dsl leitung ja mehr-pc fähig und ich gehe mal davon aus, das dein router "nur" 1 lan port hat. wenn du jetzt einen switch an den router anschließt, dann is die reihenfolge so:

dsl-modem>router>switch>pc1,pc2

dein dsl-modem und dein router kannst du ja weiterhin behalten und anstatt den pc, den du an den router angeschlossen hast, schließt du einfach den switch an den router an und dann die beiden pc`s an den switch....... is jetzt alles ein bisjen kompliziert......

am einfachsten ist es, wenn du dir, sofern du den netgear router und keinen anderen willst, den netgear router kauft, weil der name digitus mir nix sagt und warscheinlich dann auch nichts taugt. hol dir den netgear
    und dann machst du keine fehler !

1. Netgear ist eine gute und bekannte Marke
    2. Das Netgear Router bietet dir auch noch zusätzlich WLAN
    3. Es kostet genausoviel
    (4. ich finde den netgear router stylischer) ^^ :)

alles kompliziert !!

6. #5 xHondaWolfx, 01.04.2007
    xHondaWolfx

und wenn ich mir den netgear kaufe brauch ich aber auch keinen switch ja?ich hab nämlich noch gar keinen router....

greetz

ironwolfx

7. #6 julchri, 01.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    wenn Du Dir einen Router holst, brauchst Du keinen switch.
    Achte drauf, dass der Router mindesten 2 oder 3 Lananschlüsse hat.
    Und mit welcher Geschwindigkeit bist Du im Netz?
    Der, den Du im Auge hast, geht nur bis 6000

8. #7 xHondaWolfx, 01.04.2007
    xHondaWolfx

hallo

ich hab dsl 16000

9. #8 julchri, 01.04.2007
    julchri

Also ist der, den Du meintest, nichts für Dich.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xHondaWolfx, 01.04.2007
    xHondaWolfx

ähmmmm

haste dann einen gesehn bei ebay der was wäre?mit der anwort "dann is der nichts für dich" kann ich ja nich viel anfangen.....*lächel*

wäre dieder netgear den der kollege von oben empfohlen hat denn was?

:)

greetz

wolfx

12. #10 julchri, 01.04.2007
    julchri

In ebay gehe ich normalerweise nicht rein.
    Netgear ist gut.
    Wie alt ist denn Dein Modem? Ist das noch völlig in Ordnung? Willst Du dann auch über`s Internet telefonieren?
    Sonst würde ich Dir eher zu einem Router mit integriertem Modem raten.

Thema:

welcher router???

Die Seite wird geladen...

welcher router??? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...