Welcher Router statt Zyxel 200?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von hayflower, 01.04.2009.

1. #1 hayflower, 01.04.2009
    hayflower

hayflower Neuer Benutzer

Hallo, haben seit drei Jahren I-net von Arcor mit Starterset, was den Zyxel 200 beinhaltet. Wie viele Andere, so haben auch wir ständig Probleme, und kämpfen sehr oft mit Internetunterbrechungen. Erst waren wir über W-Lan drin, nun über Kabel. Wir, das sind mein Sohn und ich - Sohn mit PC, und ich mit Laptop.
    Da wir beide gesundheitliche Probleme mit dem W-Lan bekommen haben, möchte ich ihn abschalten - musste mir aber von Arcor sagen lassen, dass das bei dem Zyxel 200 nicht geht. Man bot mir für 19,95€ einen anderen Router an, den ich aber dankend ablehnte, da ich sehr viel Negatives über die Arcor-Router gelesen habe, außerdem wird dann sicher wieder mein Vertrag für zwei neue Jahre verlängert, was ich auf keinen Fall will!
    Wer kann mir sagen, welchen preiswerten Router ich sonst noch kaufen kann, der auch an unsere Arcor-Hardware passt, ich habe nämlich keine Ahnung davon, bin froh, dass ich in meinem Alter überhaupt einigermassen klar komme.
    Ich wollte mal bei eBay schauen, Router werden ja en masse abgegeben, aber dazu muss ich erst mal wissen, welchen ich nehmen kann.
    Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Oh man, gesundheitliche Probleme durch W-Lan? Dann werde ich sicher nicht alt :D
    Ich würde dir zu einem AVM-Gerät raten, sprich zu einer FritzBox. Ich verwende schon lange AVM-Geräte und war immer sehr zufrieden (vor allem, wegen dem Linux auf der Box :D)
    Ich habe hier unter anderem noch ne Fon5050 herumfliegen (ist ohne Wlan) und kann sie dir gerne abtreten.
    Die sollte für deine Zwecke locker reichen.
    Schreib mir einfach ne PN mit deiner Adresse und ich schicke sie dir zu. Wenns läuft überweist mir 20€, wenns nicht läuft, dann schickst sie mir zurück. Wenn du sie behältst ohne mir das Geld zu überweisen, dann komme ich dich besuchen :D :minigun:
    Flashe dir gerne vorher die neueste Firmware drauf und packe dir nen Splitter und 2 Cat5 Kabel bei.

Gruß Jo

Thema: Welcher Router statt Zyxel 200?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zyxel 200

Die Seite wird geladen...

Welcher Router statt Zyxel 200? - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...