Welcher RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PhYro, 24.04.2006.

1. PhYro

PhYro Erfahrener Benutzer

Hi

Wollte meinen Arbeitsspeicher erhöhen und mir einen 512er RAM holen.
    Hab aber keine Ahnung was ich da kaufen soll bzw. kann.

Soweit ich weis hab ich einen DDR-RAM mit einer Nut.
    Auf dem RAM steht auf den schwarzen dingern was von:

hynix
    MSC S 1JHY 1202
    D6A32B423TYO
    40318255140 PC266-2.5

Hab schon bei E-bay geguckt aber nix von hynix gefunden. Hab andere gefunden versteh das aber nicht

bei einem stand das dabei:

Chip-Hersteller: diverse Markenchiphersteller
    Kapazität: 512 MB
    Speicheraufbau: DDR RAM (Double Data Ram)
    Spezifikation: PC-2100 <=> 2,1 GB/s
    Speichertakt: FSB 266 MHz
    Mainboard Taktfrequenz: 133 MHz
    Format: PC-2100
    CAS Latency: CL3
    Pinanzahl: 184
    Bauform Double Sided Dimm Modules
    Fehlerkorrektur non ECC
    Bestückung TSOP / CSP

E-Bay Link!

Würde der bei mir passen und funktionieren??
    Aber bei mir steht am stick PC266 und da steht 2100 aber irgendwie 266 Mhz?? ich versteh das net?!

kann mir da bitte einer helfen?!?

MfG PhYro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. noize

noize Neuer Benutzer

Ich hatte das selbe Problem... geh mal auf kingston.com und gib da mal dein Motherboard ein und dann kommst du automatisch zu deinem gewünschten RAM!

Habs genauso gemacht und bin total zufrieden!

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Achte darauf, welche Art RAM-Riegel Dein Mainboard verarbeiten kann. Es gibt eine Menge Boards, die Probleme mit DoubleSided RAM haben.

Und es muss auch klar sein, dass die Slots 512MB RAM vertragen.

Kingston gehört sicherlich zu den marktbeherrschenden Herstellern, aber eben auch nicht zu den Günstigsten.

Gruß Mike

5. PhYro

OK DANKE !!

6. BUFU

BUFU Guest

Hi,

achte auch unbedingt beim Kauf des RAM nicht nur auf den preis sondern auch auf den Hersteller dass du nicht irgend ein schnäppchen eines No Name Herstellers kaufst. denn die sind zwar oft um einige Euro billiger aber bei weitem nicht so gut wie z.B. die RAM von Infineon, Samsung oder anderen bekannten Maken

7. PhYro

ich hab mir gerade einen von Teklam bestellt !?!

IST DIE MARKE IN ORDNUNG???

Mfg
    PhYro

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welcher RAM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msc s -8dfmv ram riegel

Die Seite wird geladen...

Welcher RAM? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...