Welcher Ram passt ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wauz84, 26.01.2013.

  1. wauz84

    wauz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf welche Daten muss ich beim Kauf von Ram, Speicher achten, was kann ich alles verbauen ?

    Habe den Hp XW 4100 .

    Auf dem Datenblatt steht folgendes .

    Installierte Anzahl 1 GB / 4 GB (Max)
    Technologie DDR SDRAM - ECC
    Speichergeschwindigkeit 400 MHz
    Übereinstimmung der Speicherspezifikation PC3200
    Formfaktor DIMM 184-PIN
    Leistungsmerkmale Ungepuffert, Zwei-Kanal- Speicherarchitektur
    Erweiterungsregel 2 Module gleichzeitig


    Kann ich max 4 GB Ram in einem Modul verwenden, oder max 4 GB im Compi ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es sind maximal 4GB fuer das gesamte System moeglich.
    Die restlichen Speichervorgaben hast du ja selbst oben gepostet.
    In HP-Rechnern wird haeufig RAM von Kingston verbaut. Idealerweise nachschauen, was in diesem System steckt und wie viele Speichersteckplaetze tatsaechlich belegt bzw. noch frei sind. Dann dementsprechend den gleichen RAM neu dazukaufen.
     
Thema:

Welcher Ram passt ?

Die Seite wird geladen...

Welcher Ram passt ? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...