Welcher RAM kit zu meinem system ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von K-Cisa, 12.05.2008.

1. K-Cisa

K-Cisa Neuer Benutzer

Hallo erst ma,
    hab ein paar fragen:
    will mir zum ersten ma mein eigenes system auf bauen. Hab auch schon vieles gute gefunden und so sieht es bis jetzt aus:
    1. CPU : Intel cor 2 duo e8400 (3 ghz )
    2. Graka : Club3D 9800GTX, 512MB
    3. Mainboard : MSI P35 Neo3-F, Intel P35, ATX
    4. Festplatte : Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    dazu natürlich ein Gehäuse und ein Netzteil mit 400 watt ( reicht das ? )
    und Windows Home Premium Vista 64-bit version.

Jetzt meine Frage was für ein RAM kit soll ich noch einbauen. Wollte 4 gb einhauen und dachte da an den 4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL4 oda eben an den
    4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4 . Vom Preis sind beide fast gleich teuer. Oda gib es ein anderen den ihr mir besser empfehlt ?!

also erstens: reicht das netzteil
    und zweitens: welcher RAM kit

(übrigens ich will nicht übertakten)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

das Netzteil reicht warscheinlich nicht !

sonst ist das System super !! bei dem Ram sehe ich keinen Unterschied !

4. K-Cisa

K-Cisa Neuer Benutzer

Aso ok thx,

was brauche ich den dann für ein netzteil?
    von welcher marke am besten?

Und zum RAM : dann nehme ich das mushkin ^^

(hast paar dinge gleich ,was ich einbauen will^^)

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

auf alle falle ein Be Quiet !! wie viel watt du brauchs weiß ich nicht so genau auf alle Fälle 500 Watt!

6. K-Cisa

K-Cisa Neuer Benutzer

Ja ok,
    dann nehme ich eins von be quiet! mit 500 watt
    (das reicht doch aba oda?) ?(

und danke für die schnell antwort :]

7. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

bin ich mir nicht sicher frag noch mal emand anderes

8. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

bevor ich einen neuen thread aufmache, das dürfte denke ich für viele sehr interessant sein. es ist ja bekannt, dass 32bit betriebssysteme nur 4gb ram unterstützen, dazu zählt unter anderem auch der speicher der grafikkarte. 64bit betriebssysteme unterstützten ein vielfaches davon, doch gibt es da nicht unterschiede, einschränkungen seitens microsoft?
    kennt jemand von euch vertrauenswürdige seiten, mit einem überblick aller 64bit betriebssysteme (oder zumindest die verschiedenen windows vista versionen) um sich mal richtig darüber zu informieren?
    nichts ist deprimierender, wenn man den rechner einschaltet und bemerkt, dass der ram nicht voll unterstützt wird (abgesehen von der rechner lässt sich garnicht einschalten oder läuft nicht richtig).

9. K-Cisa

K-Cisa Neuer Benutzer

ist aba das system so ok?
    hab auch nachgefragt, muss mir 500 watt netzteil hollen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ganz viele hir empfehlen einen Quad Core zu kaufen ( Q6600 ist genauso teuer wie dein E8400 ) da dieser einfach zukunftssicherer da auch in Zukunft sehr viele Spiele die 4 Kerne unterstützen werden!
    ausserdem hat dieser mit seinen "nur 2, 4 GHz" immer noch sehr viel Power und hat ausserdem ein hohes Overclock Potenzial ( ich weiß das du geschrieben hast das du nicht OCen willst aber später wäre das vllt immer noch eine Option ).

12. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ganz viele hir empfehlen einen Quad Core zu kaufen ( Q6600 ist genauso teuer wie dein E8400 ) da dieser einfach zukunftssicherer da auch in Zukunft sehr viele Spiele die 4 Kerne unterstützen werden!
    ausserdem hat dieser mit seinen "nur 2, 4 GHz" immer noch sehr viel Power und hat ausserdem ein hohes Overclock Potenzial ( ich weiß das du geschrieben hast das du nicht OCen willst aber später wäre das vllt immer noch eine Option ).

sorry wegen doppel post hab n paar mal zu oft gedrückt ^^

Thema:

Welcher RAM kit zu meinem system ?

Die Seite wird geladen...

Welcher RAM kit zu meinem system ? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...