Welcher RAM ist der beste ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von softgremlin, 04.05.2008.

  1. #1 softgremlin, 04.05.2008
    softgremlin

    softgremlin Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe vor mir einen computer aus gebrauchten teilen
    zusammen zu bauen.
    die teile wollte ich mir bei ebay kaufen und mir so einen
    pc nach meinen wünschen basteln.
    beim arbeitspeicher wollte ich ddr 2 haben, entweder mit
    667 mhz oder 800 mhz.
    ich lege viel wert auf qualität, deshalb meine frage:
    wer baut die besten ram-speicher ?
    kingston ? samsung ? infineon ?
    und was macht einen guten arbeitspeicher aus ?
    welche merkmale sind wichtig für qualität und
    performance ?
    würde mich über eure tips und tricks freuen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist reichlich Wurscht, denn
    Sie sollten zum Board passen -> Deshalb beim jeweiligen Boardhersteller nachsehen, welche Module getestet wurden und somit für die Verwendung empfohlen werden.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    also die marke ist nicht so entscheidend, hauptsache du nimmst markenspeicher. mit noname speicher hast du oft probleme, da diese nicht getestet werden. wenn der preisunterschied gering ist würde ich den speicher nehmen, der die höchste taktfrequenz verträgt, den kannst du ja immer noch runtertakten. somit ist die stabilität schonmal gesichert und evtl. kannst du ihn mit besseren timings ansprechen.
     
  5. #4 softgremlin, 04.05.2008
    softgremlin

    softgremlin Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wie takte ich denn den arbeitsspeicher runter ?
    und wie spreche ich bessere timings an ?
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    meist macht das Board das selbst. Denn ein Speicher, der zu schnell ist wird (fast immer) automatisch runtergetaktet.

    mfg Puma45
     
Thema: Welcher RAM ist der beste ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die beste ram speicher

Die Seite wird geladen...

Welcher RAM ist der beste ? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...