Welcher RAM is der bessere ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Goddy123, 17.01.2009.

1. #1 Goddy123, 17.01.2009
    Goddy123

Goddy123 Erfahrener Benutzer

Ich brauche neue Rams ich habe derzeit noname shit drin die ich absolut schei...... finde soo ich hab da 2 kanidaten ;) also erstma lasst euch nicht vom preis beirren also ich will nur ne entscheidung zwischen den 2

einmal den 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
    http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21418&agid=677

und einmal den 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
    http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22885&agid=677

Ich kann leider nix mit den daten von Atelco oder sonstigen tests anfangen .... :) deswegen gibt es ja die spezialisten hier in modernboard deshalb liebe ich dieses Forum so ! :)
    Ich würd auch nicht gerne ne antwort haben die heisst ja den weil der mehr kostet da muss der ja auch besser sein danke !

MfG Goddy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 17.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Die Reaper sind besser man kann sagen das sind OCZ beste Rams blos net bei Atelco bestellen bei Alternate kosten die schon 72Euro bei HWV 50-60! 8o 8o 8o Schau mal da Mindfactory 48Euro!!! die hälfte fast Aber auf jeden die Reaper!

4. #3 Goddy123, 17.01.2009
    Goddy123

Denkst du ich kauf die bei Atelco ?? :D sau teuer der laden da isses bloß immer so schön übersichtlich gemacht ^^ wollts mir bei hardwareversand kaufen 50 € der reaper :) aber ich würd gern noch mehr meinungen rein bekommen ! also meldet euch !!!! :)

5. #4 WarriorsClan, 17.01.2009
    WarriorsClan

Dachte schon^^ Das ist echt schon eine Frechheit so ein Preis wie bei Mediamarkt und co.^^ lol Conrad ist sogar billiger^^

6. #5 Goddy123, 17.01.2009
    Goddy123

Brauche mehr meinungen plzz + Begründung danke !

7. #6 Jaulemann, 18.01.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

ich würd den gold edition nehmen- die ram kühlkörper beim reaper schränken dich auf jeden fall arg in der wahl des prozessorkühlers ein wenn du den cpu lüfter von vorn nach hinten pusten lassen willst! ausserdem ist der technische unterschied marginal! hängt übrigens auch vom mainboard ab wieviel platz zwischen den ram slots ist, habe am freitag n rechner zusammengebaut für nen arbeitskollegen mit nem gigabyte board- ich war froh das der corsair dhx ram überhaupt gepasst hat von den kühlkörpern her! bei meinem asus hingegen gings ohne probleme-bis auf das ich beim 120er lüfter drei millimeter vom unteren teil des lüfterrahmens wegfräsen lassen musste (Von der dicke) damit er nich den ram wegdrückt! mein tip: nimm den flachen!

8. #7 WarriorsClan, 18.01.2009
    WarriorsClan

Jo von dem Technischen gibt es fast keinen unterschied aber der Reaper wird besser gekühlt ist aber auch höher!

9. #8 Jaulemann, 18.01.2009
    Jaulemann

Moderator

um die problematik mit hohen ram-kühlkörpern zu verdeutlichen hier noch mal ein bild aus meinem system (sysprofile ist z.zt. nicht aktuell, gab nen cpu-kühlertausch)

man kanns schlecht lesen aber es sind 3,075mm um die es ging, und dabei hab ich mir schon nen kühler rausgesucht der nicht gross in richtung ram auslädt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FredDy:), 18.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

@Jaulemann
    passt doch noch wunderbar^^

wenn du das Msi p6N Sli mit einen 650i chipsatz hast bringt dir ein 1066MHz speicher nur etwas wenn du extrem übertaktest wofür das motherboard ja auch nicht ist.

den das motherboard unterstützt nur maximal 800MHz speicher also würde so ein riegel auch reichen

12. #10 Jaulemann, 18.01.2009
    Jaulemann

Moderator

ja, weil ich ihn abgefräst hab :thumbsup: -Fräsmaschinen sind was geiles!

- aber mal im ernst- finde es geradezu eine unverschämtheit das der platz zwischen cpu-sockel und ram-slots so knapp bemessen wird- klar ist es unabdingbar kurze leitungswege auf dem platinenlayout zu haben aber wenn man sich mal auf der cebit umschaut werden doch da von den herstellern ja auch nur mit dicken cpu kühlern a la mugen2 ausgestattete mainboards in die vitrinen gelegt- warum beziehen die mb-hersteller diesen aspekt nicht mit ein?

Thema:

Welcher RAM is der bessere ?

Die Seite wird geladen...

Welcher RAM is der bessere ? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...