Welcher RAM geht Maximal

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von swamp, 08.03.2007.

1. swamp

swamp Neuer Benutzer

Hallo,

hätte ne Frage welchen RAM man von der Geschwindigkeit (mhz) man auf diese Board bauen könnte?

habe momentan: samsung 2x512mb DDR2 533 Mhz (insgesamt 4 steckplätze, 2 belegt, 2 frei)

board lt. everest:

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 01/11/2006-LakePort-6A79HM4AC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR2 SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    Tatsächlicher Takt 267 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 8533 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Direct Media Interface

und möchte gerne 2x1024 MB DDR2 kaufen möglichst schnell und mit kleiner latenz

ich habe mir bis jetzt 2x1024 MB DDR2 corsair 4300 533mhz 3-3-3-8

aber die frage ist kann man möglicherweise noch schnelleren nehmen, 667er z.b.? wär ja fein wenn man nicht nur mehr sondern gleich schnelleren kauft ;)

vielen dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 09.03.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja kannst du...aber das wird dir nichts bringen wenn du weiterhin die beiden 512 mit 533mhz drinn hast...denn der langsamste speicher gibt den takt vor und alle richten sich nach ihn

4. swamp

swamp Neuer Benutzer

ja kleiner anhang noch dazu, den alten verkauf ich natürlich :D

5. #4 FredDy:), 09.03.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welcher RAM geht Maximal

Die Seite wird geladen...

Welcher RAM geht Maximal - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....