Welcher Prozessor???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Phil93, 24.02.2007.

1. Phil93

Phil93 Benutzer

Hi @ all
    soll ich lieber einen AMD Athlon x2 5200+ oder einen Intel E4300, den ich dann übertakte??? Normalerweise würde ich AMD bevorzugen,weil die billiger sind als Intel, aber diesen Intel CPU bekomme ich billiger als den 5200+ und wenn ich ihn übertakte hat der mehr oder geaussoviel Leistung, und Intel soll ja bei den Dualcore-CPUs die Nase vorn haben!
    Vielen Dank im Vorraus
    Phil93

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Ich würde den Intel kaufen. Hast ja schon den " übertacktungsfreundlichen 6300" rausgesucht .

4. Phil93

Phil93 Benutzer

Ich hab mir den E4300 nicht den E6300 rausgesucht!
    Phil93

5. #4 Sittichschupser, 24.02.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

der is genauson übertaktungsmonster :D
    nimm den e4300

6. Big

Big Erfahrener Benutzer

Sry wollt schreiben den Übertaktungsfreundlicheren 4300 :)

@ sittich : was ist das für eine Signatur ? :)

7. Phil93

Phil93 Benutzer

Aber ist übertakten nicht zu gefährlich???
    Phil93

8. Big

Big Erfahrener Benutzer

Nicht bei den Prozis . Den 6300 kriegt man meißt ohne Probleme auf 2,8 GHz pro Kern . Leider war bei 3,2 oft die Grenze , weil das MB schlapp gemacht hat. Deswegen hat man die 4xxx Reihe auf den MArkt gebracht . Sie haben einen größeren MUltiplkator. Wenn du den 4300 übertackten willst , musst du dein board nicht mehr so quälen . Sonst sind 4300 und 6300 indentisch . Allerdings musst du beim Übertackten einen guten kühler haben . Entweder du kaufst dir den Arotic 7 pro , ein Zahlman 7500 oder höher oder meinen Scythe :)

9. Phil93

Phil93 Benutzer

Vielen Dank, werd mir einen dieser Lüfter zulegen, wenn ich den E4300 kaufe! Brauche ich ein spezielles Netzteil? Welche Leistung, Vorschläge?? Möglichst Leise! Sind die Lüfter, die du genannt hast relativ leise?
    Phil93

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sittichschupser, 24.02.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

beim übertakten kann schon einiges schiefgehen
    ganz hart wirds wenn der cpu tschüss sagt
    bedenke immer das die garantie beim übertakten flöten geht
    im pc-overclocking bereich sind einige threads zum oc, les dir die am besten erstmal durch

@big, das ist meine stellung zu duke nukem forever :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

12. Phil93

Phil93 Benutzer

Danke für den Tipp
    Phli93

Thema:

Welcher Prozessor???

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor??? - Ähnliche Themen

1. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  2. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  3. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  4. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....
  5. Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?

Festplatte neu installieren, wenn neuer Prozessor?: Guten Abend, Mein Vater meinte, dass wenn ich mir jetzt einen 4770k hole (i7 870 aktuell) dann muss er die Festplatte neu installieren....