Welcher Prozessor?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mfischkopf, 19.07.2006.

1. #1 mfischkopf, 19.07.2006
    mfischkopf

mfischkopf Neuer Benutzer

Hallo ich habe mal ne Frage.
    1. Ich habe leider keine Ahnung von den Vorteilen und Nachteilen der Prozessoren. Fest steht jedoch für mich das ich ein AMD Athlon 64 3800 kaufen möchte.
    Den gleichen gibt es ja auch als Dual also X2 mit 2 mal 2000Mhz. Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen wenn ich den Computer eigendlich nur zum Musik, DVD brennen und spielen benutze (wie zum Beispiel Call of Duty 2).

2. Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, die nicht all zu teuer ist?
    Was haltet ihr von der ATI Radeon X1600? Die gibt es ja mit 800 Mhz und 512MB aber auch mit 1400Mhz und 256 MB. Ist diese überhaupt zum spielen geeignet?

3. Wenn ich schon dabei bin euch Löcher in den Bauch zu fragen, brauche ich natürlich auch noch ein möglichts günstiges aber Leistungsfähiges Motherboard welchen den oben genannten Leistungen stande halten kann.

Vielen Dank

mfischkopf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

zu 1, ob 1 oder 2 kerne besser sind ist stark von den wünschen des anwenders abhängig. wenn du immer viel gleichzeitig machen willst, ist ein dualcore besser. wenn du aber eh nur spielen willst (und die meisten spiele kein dualcore unterstützen) wäre ein normaler "besser" (er wäre auf jeden fall schneller)