Welcher Prozessor, Welches Mainboard???

Diskutiere Welcher Prozessor, Welches Mainboard??? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.. Habe mich entschlossen mir mal wieder nen neuen Pc zuzulegen, da mein alter langsam den geist aufgibt.. Will mir selber irgendweinen...

  1. #1 Flow1987, 16.10.2006
    Flow1987

    Flow1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Habe mich entschlossen mir mal wieder nen neuen Pc zuzulegen, da mein alter langsam den geist aufgibt..

    Will mir selber irgendweinen zusammenstellen, für grob 800-100€..

    Jetzt hab ich aber total den Überblick über die prozessoren, Sockeln und Mainboards verloren, da ich mich da in den letzten 2 Jahren nicht mehr wirklich für interessiert habe..

    Daher mien Frage an euch:
    Welcher Prozessor auf welchem Sockel ist den sinnvoll??
    dachte annen 3800er bis 4200er oder so...
    Zocke ab und zu mal ganz gerne aber arbeite hauptsächlich viel mit Textvearbeitung, bildbearbeitung und so...
    Sollte auch irgendwas sein was mir in der Zukunft dann auch erstmal lange reicht...
    Also was ratet ihr mir?

    Vielen dank Flo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wenn du eher Bildbearbeitung und Office machst.

    Empehle ich die eine Intel CPU, am besten einen Core2Duo, da diese auch AMD beim Games übertreffen.


    warte einen moment und ich stelle dir mal was bei Alternate zusammen.
     
  4. #3 Flow1987, 16.10.2006
    Flow1987

    Flow1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke das ist nett..
    Und auch danke für die prompte Antwort..
     
  5. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok sieh mal in meinen Dateianhang

    Wie ich mal vermute hast du aber noch aus dem alten PC ein paar Komponenten die du nicht unbedingt ersetzen musst. zb. die Festplatte
     
  6. #5 Flow1987, 16.10.2006
    Flow1987

    Flow1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vilen Dank nochmal.. Platte muss neu, weil meine voll sind..
    recht dafür nen Netzgerät mit 400 Watt noch?? das hätte ich nämlich noch..
     
  7. #6 Flow1987, 16.10.2006
    Flow1987

    Flow1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und was entspricht denn ein "intel core 2 duo E6300"??
     
  8. #7 PcFrEaK, 16.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das kannste nicht pauschalisieren, is auf jeden fall schneller als ein amd athlon64 4800+, übertaktet schlägt er sogar den FX62


    ansonsten is die zusammenstellung recht ordentlich. das einzige das ich ändern würde wäre statt der x1900gt eine 7950gt von nvidia zu nehmen und gleich 2gb ram
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    dann kommt es aber schon wieder über 1000 Euro
     
  11. #9 PcFrEaK, 17.10.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    die 7950gt is kaum teurer als die jetzige (249€) und 1gb ram....noja
     
Thema:

Welcher Prozessor, Welches Mainboard???

Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor, Welches Mainboard??? - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...