Welcher Prozessor ist am besten zum Zocken geeignet?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stinte, 26.09.2011.

  1. Stinte

    Stinte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Der Phenom II X6 1090T ist weitaus schneller!
     
  4. #3 weltbesiedler, 26.09.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kommt immer auf die Anwendung drauf an, wenn das Spiel nur 4 Kerne unterstützt, dann bringen dir 20 Kerne auch nix ( etwas übertrieben ausgedrückt ). Generell würde ich im Moment zu Sandy-Bridge Serie greifen (Core i5-2000), da diese einfach eine bessere pro-MHz-Leistung haben. Laut einigen inoffiziellen Tests wird sich das ja mit Bulldozer ändern ;)

    Kurz gesagt profitieren im Moment nur wenige Spiele von mehr als 4 Kernen ( das einzige was mir spontan einfällt wäre BFBC2 und BF3 ).
     
  5. #4 Leonixx, 26.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist auch ein unhalbare Aussage, die nicht auf eigene Erfahrung beruht. Intel wird hier immer sehr hochgelobt, wenn es um Gaming geht. Beim direkten Vergleich zweier gleicher Prozessoren von Intel und AMD geben sich beide nichts. Der Phenom 2 965 reicht vollkommen zum gamen aus.
     
  6. #5 weltbesiedler, 26.09.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Woher willst du das wissen wenn ich fragen darf? :D

    Nicht umsonst gibt es Beweise ( Benchmarks ) und da liegen die Intel-CPUs nun einmal vorne, kosten dafür auch mehr.
     
  7. #6 Jaulemann, 26.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Weil diese Benchmarks idr auf Intel-getriebene Workstations maßgeschneidert sind. Ein Resultat der Jahrelangen Marktlage...diese Diskussion ist müssig....

    Wenn ein Konzern schon Handelsketten an die kandare nimmt um seinen Produkten einen Vorteil zu verschaffen, dann liegt der Schluss nahe das das beiweiten nicht die einzigen Maßnahmen sein dürften die unter dem Begriff "unlauterer Wettbewerb" zusammenzufassen sind...
     
  8. #7 weltbesiedler, 26.09.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn aber die Benchmarks von der Redaktion verschiedener Hardwarezeitschriften durchgeführt wurden? Da kann Intel wohl relativ schlecht eingreifen. Und ob die Redakteure das fälschen bezweifle ich. Man kann nicht alles als gefälscht hinterfragen, wo würden wir denn da hinkommen!
     
  9. #8 Leonixx, 26.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie Jaulemann schon geschrieben hat, Diskussion ist müssig. Das ist die selbe Diskussion mit Apple und Windows. Brauchen wir gar nicht anfangen. Übrigens hatte ich den Vergleich zwischen beiden Systemen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 IceTea666, 27.09.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    @ Topic

    Wenn du eine CPU mit gutem P/L Verhältniss haben willst rate ich dir zu AMD da wie schon gesagt auch die "6 Kerner" nicht sehr viel kosten.

    Wenn du eine leistungsstarke Performance CPU haben willst greif zu Intel, die CPU´s der Sandy Bridge Generation kosten zwar etwas mehr sind dafür aber unbezwingbar.



    Natürlich könnt ihr euch jetzt wieder Verschwörungstheroien zusammendichten, fakt ist das die Leistungskrone der CPU´s bis jetzt INTEL trägt. Vieleicht ändert sich das mit dem Bulldozer Hype Launch aber solange es keine offizielen Tests Benchmarks gibt ist es eben einfach so.
     
  12. #10 xandros, 27.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... die auch noch zum Grossteil dem gleichen Verlag gehoeren und dort dick Werbeeinnahmen von einem der beiden Produzenten vorliegen?
    Es gibt tausende Wege Testergebnisse zu beeinflussen.
     
Thema: Welcher Prozessor ist am besten zum Zocken geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen prozessor zum zocken

    ,
  2. welcher prozessor zum zocken

    ,
  3. prozessor zum zocken

    ,
  4. welcher cpu zum zocken,
  5. welcher prozessor ist am besten,
  6. prozessor zocken
Die Seite wird geladen...

Welcher Prozessor ist am besten zum Zocken geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Bildausfall beim Zocken

    Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...