Welcher PC ist besser?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Noob87, 12.10.2008.

  1. Noob87

    Noob87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein alter Rechner ist letztens kaputtgegangen und mein kollege meinte jetzt kann ich mir einen von 2 rechner varianten aussuchen einmal den:

    AMD athlon 64 x2s 4450e Dual Core
    3072 MB DDR-2-RAM
    640 GB SATA
    NVIDIA GeForce 9500 GS mit 512 mb
    High Defintion 7.1 Sound, LAN, Cardreader, USB, VGA, LAN
    MS Windows Vista Home Premmium

    oder:
    AMD phenom 8400 AM2+
    3072 MB DDR-2-RAM
    360 GB SATA
    NVIDIA GeForce 8600 GS mit 512 mb
    Multinorm-DVD-Brenner
    Sound on board, Frontmodul mit audio, USB, Firewir, 20-in1-Cardreader
    MS Windows Vista Home Premmium

    meine frage ist jetzt welche variante ist besser? bessere grafikkarte und ca.4 ghz oder etwas schlechtere grafikkarte und ca.8 ghz?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Also 4 Ghz und 8Ghz hat keiner von denen :) . Das ist nur eine Bezeichnung.
    Mein AMD Athlon 2500+ hat auch keine 2,5Ghz .
    Also ich würde den AMD Athlon 64 4450e nehmen da es ein sehr stromsparender CPU ist der vorallem auch sehr kühl bleibt. Die 9500Gs und 8400GS sind beide nicht so die tollen Grafikkarten das muss man schon sagen, würde aber dennoch zur 9500GS tendieren. Außerdem hast du bei dem ersten PC 640GB Festplattenspeicher. Der Phenom Prozessor ist zwar etwas schneller aber ich denke nicht das man da einen großen Unterschied merken wird vorallem nicht in Spielen da dort die Grafikkarte limitiert.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 12.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    würde zum ersten raten, jedoch was kosten den die Pcs?
    Würde einen Zusammengestellten kaufen. ;)

    Edit:
    Ein Thread reicht!
     
  5. #4 Drumline, 16.10.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich würde dir zum unteren pc raten !
    da du mit der 9500GS nicht wircklich viel spielen kannst bestenfalls zu office zwecken geeignet,die 8600GS ist auch nicht wircklich ne rakete würde die aber immer vorziehen der Phenom hat 3 cpu kerne mit jeweils 2 gigaherz.der 4450x2 hat 2mal 2,3 gigahertz also ist der phenom in jedemfall schneller!
    Es kommt immer drauf an was du damit machen willst !

    Mfg
     
  6. #5 adetman, 21.10.2008
    adetman

    adetman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    also wen ich erlich sein soll lass die finger weg von den grafikkarten die taugen nicht wenn du ein gamer bist.
    wenn ich du wär würde ich wenn schon 9600gt(512MB) oder die 8600gts (512MB)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 adetman, 21.10.2008
    adetman

    adetman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    und noch was

    intel führt momentan ich bin auch auf intel umgestiegen und ich fands gut nie wieder probleme mit spiele

    ich empfehle die INTEL core DUO E8400 mit 2x3.0 Ghz
    den prozessor hab ich auch der ist affenarsch geil
     
  9. #7 Drumline, 21.10.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AMD preisleistungs verhältniss immer besser als Intel!!!
     
Thema:

Welcher PC ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher PC ist besser? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...