welcher PC für Spiele

Diskutiere welcher PC für Spiele im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nachdem ich in anderen PC-Foren leider keine oder kaum Antwort bekam, versuche ich mein Glück nun mal hier. Mein Sohn 13J. möchte sich vom...

1. #1 barkley, 17.06.2007
    barkley

barkley Neuer Benutzer

Hallo,
    nachdem ich in anderen PC-Foren leider keine oder kaum Antwort bekam, versuche ich mein Glück nun mal hier.
    Mein Sohn 13J. möchte sich vom ersparten Taschen- und Geburtstagsgeld
    (und mit Nachhilfe der Eltern) einen PC für Spiele kaufen. Da wir - leider -
    0 Ahnung von der Materie haben, suchen wir eigentlich einen komplett PC.
    Wir haben nun folgendes gefunden.
    Thermaltake Soprano silber
    1a Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W
    1b Mainboard: Asus P5N-E SLi
    1c Prozessor: Intel Core2 Duo E6420 2,13GHz 4MB
    1d Kuehler: Intel Box Kuehler
    2 Arbeitsspeicher: 2GB Kingston/Infineon 667MHz
    3 Festplatte: 250 GB Samsung SATAII
    3a Zweite Festplatte: Keine Zweite Festplatte
    4 Optisches Laufwerk: 20-fach DVD-Brenner Samsung SH-S203B SATA
    4a Zweites Laufwerk: Kein Zweites Laufwerk
    4b Cardreader, Diskette: Kein Cardreader/FDD
    5 Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800GTS 320MB
    5a Grafikkartennetzteil: Thermaltake 250W Power Express
    6 Betriebssystem: Windows XP home
    Garantieoptionen: 24-Monate Pick-Up-Service

Taugt das wirklich für die neuen Spiele und längerfristig? Möchte nicht nächstes Jahr einen neuen kaufen.
    Für viele Vorschläge und Tips wären wir dankbar.
    Gruß und schönen Sonntag noch
    Bettina

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Ein guter PC, der noch längere Zeit für Siele taugen sollte. ;)

4. Weiny2

Weiny2 Guest

Hallo,
    da ihr nicht sleber bauen wollt ist das schon mal kein schlechter PC, nur z.B das Netzteil (sorgt für Strom im PC) ist schon übertrieben, aber das ist ja ein gesammt Paket. Also wenn nun noch der Preis angemessen ist, taugt der schon für die nächsten Jahre, auch wenn man klar sagen muss dass man beim slebst bau genau nach eigenen Wünschen vorgehen kann, und damit auch noch Geld Sparen kann. Kennt ihr niemanden der sich damit auskennt(Also ihn zusammenbauen könnte?) wie viel kostet der denn wenn man fragen darf?

5. #4 barkley, 18.06.2007
    barkley

barkley Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für die Antwort,
    Preis ist 1.100 €.
    Gruß
    Bettina

6. Nik

Nik Erfahrener Benutzer

7. Weiny2

Weiny2 Guest

Der hier ist auch nicht schlecht, die miessten Teile darin habe ich slebst (zumindest gleiche Marke) aber evtl. mit mehr Leistung, aber ich bin voll damit zufrieden, bleibt nur noch die Frage auch einen Monitor? da gibts nen TFT 19Toll für 223€ den habe ich und der ist sowas von Klasse, ich zocke sleber mit dem und Zocke auch schon sehr lange hatte auch schon andere aber der schlägt echt alles! Ist jedem wärmstens an Herz zu legen. Und braucht iht auch ein Betriebsystem? Vista oder XP wenn ihr in abehbarer Zeit nicht wieder was neues wollt währe es vielleicht schon besser gleich auf Vista umzusteigen?

Kann ich noch was helfen?

8. #7 barkley, 18.06.2007
    barkley

barkley Neuer Benutzer

Hallo, danke für die Tips,
    hört sich auch nicht schlecht an, ist auch etwas "günstiger".
    Beim Betriebssystem dachten wir an Windows XP, da wir den PC eventuell an unser Netzwerk anbinden wollten und uns mal jemand gesagt hat, das Windows und Vista irgendwie gemeinsam nicht funktioniert. Stimmt das eigentlich?
    TFT ist vorhanden, der muss erst mal reichen, zumindest bis Weihnachten 07.

9. Weiny2

Weiny2 Guest

Ah ok. Also dass, habe ich noch nie gehört denn bei mir uns Arbeitskollegen funktioniert das einwandfrei, aber wenn ihr euch mit XP schon auskennt usw. dann kann man das natürlich auch nehmen aber wenn ihr schon kauft, dann würde ich gleich Vista nehmen, denn das ist ja auch nicht teurer.
    Jep ist günstiger und hat bessern Arbeitsspeicher, Besseren Prozessor und bessere Grafikkarte als der von dir gepostete und der ist ja selbst zusammengestellt "wie gesagt da spart man Gled" kommen halt 10€ für zusammenbau drauf und evtl. 35€ wenn ihr nicht selbst installieren wollt. und Bertriebsystem ist da auch noch nicht dabei. Oder meintest du den Rechner von Nik?

Mfg Martin

10. Weiny2

Weiny2 Guest

Ah ok. Also dass, habe ich noch nie gehört denn bei mir und Arbeitskollegen funktioniert das einwandfrei, aber wenn ihr euch mit XP schon auskennt usw. dann kann man das natürlich auch nehmen aber wenn ihr schon kauft, dann würde ich gleich Vista nehmen, denn das ist ja auch nicht teurer.
    Jep ist günstiger und hat bessern Arbeitsspeicher, Besseren Prozessor und bessere Grafikkarte als der von dir gepostete und der ist ja selbst zusammengestellt "wie gesagt da spart man Gled" kommen halt 10€ für zusammenbau drauf und evtl. 35€ wenn ihr nicht selbst installieren wollt. und Bertriebsystem ist da auch noch nicht dabei. Oder meintest du den Rechner von Nik?

Mfg Martin

11. Weiny2

Weiny2 Guest

Ah ok. Also dass, habe ich noch nie gehört denn bei mir undArbeitskollegen funktioniert das einwandfrei, aber wenn ihr euch mit XP schon auskennt usw. dann kann man das natürlich auch nehmen aber wenn ihr schon kauft, dann würde ich gleich Vista nehmen, denn das ist ja auch nicht teurer.

Mfg Martin

12. #11 Goldlöckchen, 18.06.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Hol dir nur den Intel Core 2 Duo mit 1860 Mhz und dann dazu ne Wasserkühlung dann kannste den Core 2 Duo locke 3,5ghz bringen!!

Gibt ja so nen schönen Bericht in der Chip darüber!

13. Weiny2

Weiny2 Guest

Eine sehr gute Idee, leute die nicht soviel Ahnung haben den rat zum Takten geben? komische Sache.

Also ich rate euch davon dringend ab, denn das ist der größßte Schachsinn den ihr machen könnt, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben (Intel core 2 duo e6600) und dafür ein abgestimmtes System worauf man auch Garantie hat, denn beim takten geht die mal schön verloren

14. #13 barkley, 18.06.2007
    barkley

barkley Neuer Benutzer

@weiny
    ich meinte schon den von dir geposteten PC.
    Und wir werden ganz bestimmt die Finger vom PC lassen, wenn man - leider - keine Ahnung hat (zumindest vom Innenleben).
    Wie gesagt, wir sind dankbar für Tips, werden jetzt alles in Ruhe noch mal
    anschauen und dann zuschlagen.
    Junior hat Ende nächster Woche Geburtstag, bis dahin sollte es dann schon reichen.

15. Weiny2

Weiny2 Guest

Jep also ich habe dort(Hardwareversand) vor kzrzem bestellt das war ein Mittwoch morgen und es kam schon am Smastag mit der post, allerdings mit Nachnahme und ich habe ihn dann zusammengestellt, also Plant da mal so ne Woche ein, hoffe ich konnte helfen! wenn du noch was brauchst kurz vorm kauf oder so einfach wieder schreiben, gerne auch e-mail (wenns schnell gehen muss) :)

16. #15 barkley, 18.06.2007
    barkley

barkley Neuer Benutzer

@weiny
    Sag mal, das Vista, kann man das schon empfehlen, oder gibts noch ne Menge Kinderkrankheiten?
    Ich kenn grad gar niemand, der das schon hat.
    Ich hätte halt ein bißchen Bauchweh, wenn da irgendwas nicht läuft - mit Windows XP kenn ich mich in der Zwischenzeit ganz gut aus.

17. Weiny2

Weiny2 Guest

Also ausser der treiber Probleme bei Hauppauge Karten unter 64 Bit ist mir nichts bekannt, allerdings gibts da Firmen, die haben das so gemacht dass man ein Update kaufen musste, dass es unter Vista läuft z.B Nero aber mehrere sind mir da nicht bekannt.

Aber kannst ja mal diene software schreiben, die laufen sollte, denn Garantie kann ich da leider nicht geben.

Fazit: Mit Vista 32 Bit bist du meiner Meinung nach gut beraten, da dort so dinge wie die betriebsystem installation mit trieber usw. voll automtisch von Händen geht und das ist schon sehr komfortabel. Aber das ist wieder so ne Sache wo jeder siene eigene Meinung hat.

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Onkelzbvb09, 18.06.2007
    Onkelzbvb09

Onkelzbvb09 Benutzer

20. Weiny2

Weiny2 Guest

Ja das Netzteil ist in meinem Verbaut, aber braucht dieser Rechner das wirklich? Ich glaube nicht, er hat eine Festplatte evtl. irgendwann mal 2, 1x Laufwerk, zwar eine Leistungshungrige Graka aber die braucht auch unter Vollast nicht mehr als max. bei Volllast 200Watt, aber wenn man nun sagt, dass man da mal mehr Laufwerke und Festplatten rein will, kann man sich auch für das teurere, aber auch Leistungsstärkere Entscheiden.

Thema: welcher PC für Spiele
Die Seite wird geladen...

welcher PC für Spiele - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...