Welcher NAS für kleines Firmennetz

Diskutiere Welcher NAS für kleines Firmennetz im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, ich suche eine Möglichkeit Daten in einem kleinen Netzwerk freizugeben, ohne auf diese bescheuerten Heimnetzgruppen von Windows...

1. #1 BooWseR, 06.07.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Moin zusammen,
    ich suche eine Möglichkeit Daten in einem kleinen Netzwerk freizugeben, ohne auf diese bescheuerten Heimnetzgruppen von Windows zurückgreifen zu müssen. Diese funktionierten in letzter Zeit nämlich immer sporadischer.
    Anforderungen sind:
    Daten freigeben mit einfacherer Rechteverwaltung,
    integrierter FTP Server für automatisierte Backups (vermutlich durch Iperius, wurde mir hier ja empfohlen),
    2 Bay in RAID 1 für doppelte Sicherung,
    1x Gigabit RJ45 genügt

Ich denke zwar das sollte heutzutage jeder vernünftige NAS hinbekommen, allerdings sind viele solcher Geräte für den privaten Gebrauch konzipiert und deswegen auch entsprechend überladen an Funktionen wie Mediastreaming, Smarthome, etc.. Dies ist jetzt zwar kein Nachteil, könnte im Menü aber unübersichtlich wirken. Wenn es also Geräte ohne diese Funktionen gibt, wäre das sicherlich von Vorteil.

Also lasst mal hören, was habt ihr so im Einsatz, oder welche Empfehlungen habt ihr? Bisher habe ich eine Empfehlung für Synology bekommen, allerdings im Zusammenhang mit Active Directory von MS.
    Oder meint ihr, ich sollte gleich auf einen kleinen Server setzen?

Herzlichst,
    BooWseR

2. Anzeige

schau mal hier (hier klicken) an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welcher NAS für kleines Firmennetz

Die Seite wird geladen...

Welcher NAS für kleines Firmennetz - Ähnliche Themen

1. Backup Plan für kleines Firmennetzwerk

Backup Plan für kleines Firmennetzwerk: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch! Und zwar wollte ich einen Backup Plan für das kleine Firmennetz eines Bekannten...
  2. NAS Server mit cron und raid 1

NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  3. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  4. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  5. Kleines Spielchen

Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden