Welcher Lüfter?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von *nVidia*, 07.10.2007.

1. #1 *nVidia*, 07.10.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

Hi habe mir vor ca.3 Monaten einen PC gekauft der besizt insgesamt 5 Lüfter die net die besten sind und nicht die leisesten! wollte euch jezt fragen welchen cpulüfter (hab einen AMD64 x2 4600+ 2.41Ghz) die leise aber gut lüften tun würdet ihr mir empfehlen? und welchen GehäuseLüfter? die größe der lüfter weis ich net müsste meinen pc dazu erst aufschrauben oder gibt es ein programm womit man das sieht ?(

kann es aber auch daran liegen das mein cpulüfter laut everest Informationsliste Wert
    CPU 3668 RPM hat ?( ist das zuviel ?(

ich würde für die 5neuen lüfter (1cpu u.4gehäuse) ca.100-150€ ausgeben aber das heist net teure suchen sondern preis/leistung ^^

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 07.10.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also wenn das stimmt das der sich soschnell dreht der cpu kühler ist das extrem und das wird der störungsfaktor sein.

gehäuse lüfter kannste nich mit nen programm erfassen musst wohl ma mit nen lineal reinkucken standart größen sind 80mm 92mm 120mm

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Was für eine Gehäusetype hast Du denn?

Dein CPU-Quirl wird warscheinlich so'n Billigteil,ein 70er oder gar 60er Typ
    sein,die drehen so hoch-Murks ist das.

Hier die Adresse von Caseking,ich nehme an Du hast einen
    AMD X2 4600+ AM2,such Dir mal was aus.
    Du mußt den nicht unbedingt bei Caseking kaufen,aber da ist alles gut
    anzusehen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_972

Gruß opa

@FredDy:)

Vieleicht bin ich schon zu alt,aber würdest Du mir das

"musst wohl ma mit nen linel reinkucken "

mal erklären?

5. #4 *nVidia*, 07.10.2007
    *nVidia*

ja ich habe einen AMD64 x2 4600+ aber einen 939sockel keinen am2 das zeigt mir everst an obwohl ich einen am2 für so einen cpu breuchte aber das ist ja egal oder welchen sockel ich habe?(

ich habe einen normalen tower kein medi tower oder so der ist von Packard Bell
    hier sind die genaueren daten:

Informationsliste Wert
    Gehäuse Eigenschaften
    Hersteller Packard Bell BV
    Seriennummer 50424E
    Gehäusetyp Desktopgehäuse

und hier[url/] der link zu meinem pc

6. #5 *nVidia*, 07.10.2007
    *nVidia*

shit ist was schief gelaufen hier der link

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Leider konnte ich den Gehäusetyp nicht feststellen,da bleibt Dir nichts
    anderes übrig,als das Gehäuse aufzuschrauben und nach zu sehen bzw.
    nach zu messen.
    Dann melde Dich nochmal.

Gruß opa

8. #7 *nVidia*, 08.10.2007
    *nVidia*

ok mach ich heute abend und schreib dann morgen die werte rein:)

9. #8 *nVidia*, 08.10.2007
    *nVidia*

ok habe doch wegen meiner neugier heute noch aufgeschraubt und musste fest stellen das ich 2xLüfter vorne für gehäude und 1xCPULüfter habe^^

ist ja egal darum geht es ja net^^

auf alle fälle habe ich die daten von meinen lüftern:

1xCPU Lüfter von AVC Durchmesser 70cm

2xGehäuselüfter von San ACE 80 Durmesser 80cm

der cpulüfter ist garnet so laut das sind die zwei gehäuselüfter die an meiner front sind!!! aber suche trozdem noch einen neuen cpu^^

was ich auch fesststellen musste ist das mein cpulüfter net geschraubt sondern mit so einem Klemmsystem?( wie net wirklich wie ich da einen neuen dran bekommen will aber habe auch keine lust ins geschäft zu gehen wegen lüfter einbauen die wollen doch dann nur einen abzocken:(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du solltest,wenn möglich,die beiden 80er Frontlüfter,gegen einen 120er
    Lüfter tauschen und hinten ebenfalls einen 120er Lüter einbauen.

Damit die warme Luft schnell aus dem Gehäuse befördert wird.

Einen passenden CPU Kühler mit größerem Lüfter kannst Du dir bei
    www.caseking.de ansehen,mußt aber nicht dort kaufen.

Bei www.hardwareversand.de oder www.alternate.de sind die Sachen
    meist billiger.

12. #10 *nVidia*, 09.10.2007
    *nVidia*

ja schön und gut passt des dann überhaubt dran den hinten ist bei mir kein lüfter und wenn ich vorne nur 2x80er einbaue ist ja auch gut die kühlen net schlecht die lüfter von mir sind halt nur laut und könntest du mir einen guten cpu lüfter mal raus suchen denn ich habe net so viel plan welcher gut ist und welcher net habe 100€ zur verfügung also 50€ für die beiden gehäuselüfter und ca.35-40€ für cpu dann will ich mir noch solche Antivibrations-Rahmen für die lüfter holen.

aber wenn das mit dem 120er lüfter irgend wie funzen tut wenn ich die einbauen kann dann hole ich mir solche .^^

Thema:

Welcher Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Welcher Lüfter? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...