welcher Lüfter für nen overclockten E6320?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Cedor, 24.04.2007.

1. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Hi, ich will mir nen Intel E6320 (1,86GHz, 2x 2048 kByte cache) auf 3,2GHz hochtakten... Welchen Lüfter könnt ihr mir dafür empfehlen? Ich schwanke im mom noch zwischen SilverStone NT06 Nitrogon V2 und Arctic-Cooling Freezer 7 Pro. Welcher von den beiden ist besser geeignet oder sollte ich eher nen komplett anderen nehmen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 24.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also den 2ten kannste vergessen. der erste ist spitze aber ich rate dir takte nicht gleich aufeinmal auf 3.2 immer nur ganz leicht erhöhen von zeit zu zeit und auf die wärme achten und immer wieder einen stabilisations test machen.

4. #3 FredDy:), 24.04.2007

5. Cedor

ja das ich nich gleich voll hochkloppe ist klar. dann bednke ich mich schonmal für die schnelle Beratung...mal sehen ob noch jemand was dazu sagt^^

6. #5 acidbourn, 25.04.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    eine frage warum gibst du bzw. willst du 40-50€ für einen cpu lüfter ausgeben?
    ein bekannter von mir hatt sich ne no name wakü gekauft für 60€ und sein amd 5000+ x2 ist bei 2,9ghz auf einer temp von ca.36° in leerlauf und 40° unterlast dabei hängt noch ne 7900gt und sein mainboard dran.

die wakü hatt eine gute leistung und ist durch den 12cm lüfter noch richtig schön leise

7. Cedor

Kannst du mir nen guten und günstigen empfehlen? Tendiere zu dem Ding da der nen übelst geilen Luftstrom hat

8. #7 FredDy:), 26.04.2007

9. #8 FredDy:), 26.04.2007

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

also der letzte lüfter is mal der hammer...ich glaub den nehm ich^^
    naja bis das geld fürn neuen rechner da is dauerst noch nen halben monat...is also noch genug zeit den "richtigen" lüfter zu suchen

12. #10 FredDy:), 26.04.2007

okai zu den letzten würde ich auch tendieren an den kannst du soger auch einen 2lüfter von der anderen seite anschließen

Thema:

welcher Lüfter für nen overclockten E6320?

Die Seite wird geladen...

welcher Lüfter für nen overclockten E6320? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...