Welcher ist besser?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xallex, 16.03.2009.

  1. xallex

    xallex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen, welchen der pcs ihr besser findet. kosten beide gleichviel:

    CPU: Intel Core2Quad Q6600 4x2,40 GHz
    VGA: NVIDIA® GeForce® 9500GT 1024MB PCi-e 16x
    Mainboard: ASUS P5KPL-CM, G31 (dual PC2-6400U DDR2)
    Memory: 4,00 GB DDR2 PC800 Kingston
    HDD: 500GB MAXTOR 7200rpm SATA-II 32MB Cache
    DVD Writer: Drive DVD±RW LG-GH22 LS15 (LG 22x DVD Writer Dual Layer)
    Cardreader: 52 in 1 Cardreader
    Case: A-Dis Ankermann Case ATX 905 Black Line
    Power: 600Watt Power Supply
    Audio Chipset: Integrated 8 Channel (7.1 Channel Surround)
    Ethernet: Integrated 10/100/1000 Network LAN Adapter
    Cooler: CoolerMaster CPU cooler Xilence 22dbA Frozen Fighter
    Vista Home Premium 64 bit

    oder:

    AMD PHENOM X4 9850 4x 2.50GHz
    ASROCK NF6G-GLAN
    4096MB DDR2RAM PC-800
    250GB SerialATA HDD
    512MB NVIDIA Geforce 9500GT
    22X Multi DVD-Brenner SATA
    550W Super Silent Netzteil
    Cooltek CT K-II Miditower
    Vista Home Premium 64 bit

    Ich weiß, bei dem ersten ist das mainboard nicht so gut, dafür hat er eine größere festplatte. welchen würdet ihr nehmen? (Preise ca. bei 520€)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 16.03.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den 2ten nehmen
     
  4. #3 EvilDream, 16.03.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar der erste. Aber ist das ein fertiges Angebot oder selber zusammengestellt?
    Oder wie viel Geld hast du zur Verfügung, dann stelle ich dir mal was zusammen.
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Der erste ist etwas besser. Allerdings fehlen beim zweiten ein paar Angaben, wie etwa Cache der Festplatte, Marke des Ram, etc. Aber der erste sieht etwas besser aus.
     
  6. xallex

    xallex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar angaben zum zwieten:
    250GB Serial ATA 16MB Cache 7200U/Min Festplatte
    RAM: 4 Gb (2x 2Gb) 800 Mhz CL5
    5.1 onboard Soundkarte
    LAN 10/100/1000 onboard
     
  7. #6 EvilDream, 16.03.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ist der 1. besser, da der Prozessor leistungsstärker ist und die Grafikkarte, auch wenn die 9500er nicht so Bombe sind, hat wenigsten 1024MB.
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte vom 2. hat nur 16 MB Cache und ist auch noch kleiner, also auf jeden Fall der erste.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Der Zweite ist besser,hat der doch 100MHz mehr pro Kern.

    Wenn das fertige PC's sind,würde ich ich keinen von beiden nehmen.

    Power: 600Watt Power Supply???? -0815 schnell kaputt Netzteil?

    550W Super Silent Netzteil - damit prahlen alle,nur die wenigsten halten es auch.

    4GB RAM für Vista 64bit? - etwas wenig,zumal...Vista,nein danke.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 16.03.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=721087#post721087]Der Zweite ist besser,hat der doch 100MHz mehr pro Kern.

    Wenn das fertige PC's sind,würde ich ich keinen von beiden nehmen.

    Power: 600Watt Power Supply???? -0815 schnell kaputt Netzteil?

    550W Super Silent Netzteil - damit prahlen alle,nur die wenigsten halten es auch.

    4GB RAM für Vista 64bit? - etwas wenig,zumal...Vista,nein danke.[/quote]4GB Ram reichen ja wohl für Vista 64-Bit....

    Und der Q6600 ist trotz des etwas geringeren Takst besser als der 9850.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Der ewige AMD vs.Intel Streit. :lol:
     
Thema:

Welcher ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welcher ist besser? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

    Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"