welcher Internetstick?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von leandramu, 28.02.2013.

1. #1 leandramu, 28.02.2013
    leandramu

leandramu Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Anliegen:

ich arbeite als Online bin daher mindestens 8 std tägllich konstant am surfen, recherchieren etc..
    die nächste Zeit gehe ich für paar Bruchtage immer mal in eine Großstadt ...Wohne dann immer mal paar Tage in der Wohnung einer Bekannten. Jetzt hat die natürlich kein Internet. Gutes Internet habe ich nur zuHause.

Nun ich denke mal in der Woche werde ich ca 40 Std surfen und Internet nutzen, Videos etc schaue ich aber nicht an !

Jetzt möchte ich mir einen Stick für meinen Laptop bestellen...die Frage ist welcher Stick von welchem Anbieter?
    Ich möchte keinen Vertrag eingehen! Also ein Stick ohne Vertrag und natürlich recht preiswert.

Welchen brauche ich bei dem Verbrauch damit ich problemlos arbeiten kann im Internet ?
    Dachte an Klarmobil oder 1&1, wenn dann welcher?

Kenne mich null aus und hoffe auf guten Rat, damit ich ihn zeitig bestellen kann.

vielen Dank im Voraus
    Leandra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 vamparion, 28.02.2013
    vamparion

vamparion Benutzer

hallo und herzlich willkommen bei uns =)

ich habe von nem arbeitscollegen diesen hier empfohlen bekommen >>> klick
    ich habe ihn mir leider noch nicht bestellen können da mein internet daheim doch schneller wieder funktionstüchtig war, er meinte aber zu mir er hätte damit überall guten empfang gehabt und billiger hat er es auch noch nicht gesehen
    vlt wäre das ja etwas für dich ;)

4. #3 leandramu, 28.02.2013
    leandramu

leandramu Neuer Benutzer

ach der pro 7 surfstick ok,
    was ist mit dem von congstar oder 1&1?

5. #4 Leonixx, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als erstes würde ich prüfen, ob in dem Gebiet überhaupt UMTS von den verschiedenen Anbietern verfügbar ist, bevor ich einen Stick aussuchen würde. Es gibt Prepaid Tarife, mit denen man eben nur für einen Monat surfen kann und eben nach Bedarf auflädt. Zum Beispiel O2. Du solltest dich aber nicht von den Angeboten blenden lassen. Das UMTS netzt ist durch die ganzen Smartphones ziemlich überlastet, so das es durchaus sein kann, dass du keinen stabilen Empfang hast. Kommt immer darauf an, wieviele gleichzeitig in einer Funkzelle aktiv sind.

Da du 40 Std in der Woche surfst, könnte es mit dem Datenvolumen von 5GB (ist bei den meisten so) auch mal eng werden. Danach wird eben auf Edge runtergeregelt, was man mit dem füheren Modemsurfen über die Telefonleitung vergleichen könnte.

6. #5 stockcarpilot, 28.02.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Den Pro 7 Surfstick besitze ich selber und bin sehr zufrieden. Entscheidend ist hier auch die Verfügbarkeit des Netzes vor Ort.
    Dann solltest du wissen, das der Stick in bestimmten Zeiträumen benutzt werden muss. Ich glaube 2 oder 3 Monate, da solltest du dich erkundigen. Mir ist es schon passiert, das ich den Stick über 6 Monate nicht benutzt habe und dann wurde ohne Ankündigung die Nummer gesperrt.

Sonst ist der Stick empfehlenswert.

7. #6 Blindside, 13.03.2013
    Blindside

Blindside Neuer Benutzer

Ich würde sagen, dass du auch nicht umbedingt beachten musst wie viele Std. du online bist, sondern wie hoch dein Datenvolumen ist. Reichen dir z.B. 5GB im Monat?
    Ansonsten ist die Geschwindigkeit - teilweise - auch stark von der Uhrzeit abhängig. Ich hatte abends immer nur gaaanz langsames Internet, was echt nervig war. Aber das ist mit Sicherheit nicht bei allen Anbietern so.
    Von Freunden habe ich kürzlich positives Feedback zu 1&1 bekommen. Allerdings gibt es da eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 13.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das hat damit zu tun, wie viele Teilnehmer gleichzeitig in einer Funkzelle online sind. Entsprechend verändert sich die Bandbreite je nach Uhrzeit.

10. heinzl

heinzl .

Das gibt es auch ohne Mindestlaufzeit.
    Notebook-Flat u. mobiles Internet online bestellen bei 1&1

Thema: welcher Internetstick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen internetstick

,
  2. internet stick sicherheit

Die Seite wird geladen...

welcher Internetstick? - Ähnliche Themen

1. InternetStick läuft unter Win7 nicht

InternetStick läuft unter Win7 nicht: Hallo, ich habe von Huawei den K4605, der unter XP primal läuft, jedoch unter Win7 geht nichts. Im Netz ist darüber einiges zu lesen, jedoch...
  2. Internetstick

Internetstick: Hallo da bei uns im Dorf kein DSL zur Verfügung steht und auch kein ISDN bereitgestellt werden kann ( zuwenige Nummern vorhanden ) bin ich...
  3. benutzerdefinierte Install von Win7hp mit Internetstick

benutzerdefinierte Install von Win7hp mit Internetstick: Hallo an alle, Ich habe im elektronischen Fachhandel eine Lizenz für Win 7 home premium für 99,99 € erworben. Nun möchte ich von win 7 starter...
  4. Internetstick installieren?

Internetstick installieren?: Hi ich hab letztens mal meine festplatte formatiert un partitioniert, jetzt hab ich neben windows auch noch eine partition mit pclinuxos2007...
  5. Welchen Internetstick wählen?

Welchen Internetstick wählen?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem Surf-Stick. Hab schon n paar Modelle von O2, Pro7 usw gesehen, aber überall hat man diese maximale...