Welcher Internetbrowser ist besser,Firefox,Opera,Internet Explorer-7,Netscape oder Mozilla?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Bluelight, 15.03.2007.

1. #1 Bluelight, 15.03.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Ich wollte mal wissen welcher Browser euer Favorit ist. Abstimmen könnt ihr oben.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

DDR1-Ram: 1536-MB Ram
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Taddl

Taddl Guest

Also ich habe für den Internet Explorer gestimmt. Benutze ihn auf der Arbeit und finde ihn total übersichtlich.
    Habe zuhause jedoch Mozilla, weil ich als Computerfrischling völlige Panik vor Viren usw. habe. Angeblich ist Mozilla da besser. Probiere jetzt mal ne zeitlang Mozilla und wenn ich so in 14 Tagen noch immer so rumeiere, verwende ich wieder den Internet Explorer 7.

Taddl

4. hume

hume Erfahrener Benutzer

Wenn du schnell arbeiten willst, nimmst du am besten Firefox und wenn du übersichtlich arbeiten willst nimmst du Internet Explorer 7
    Ich selber nütze Internet Explorer 7

MFG
    Christian Huml

5. Taddl

Taddl Guest

Hi hume,

mit der Übersichtlichkeit hast Du Recht, hatte eben gerade wieder das Theater mit den Registerkarten.
    Habe auch das Gefühl, das ich auf Mozilla Firefox mehr Werbung bekomme, wie beim Explorer. Kann das sein???? Habe die selbe Einstellung wie auf der Arbeit, alle Pop-up Fenster blocken.
    Und noch ne dumme Frage, ist Mozilla, Firefox und Mozilla-Firefox nicht das selbe???? ?(

taddl

6. hume

hume Erfahrener Benutzer

Ja, dass stimmt mehr Werbung kannst aber auch losswerden (Zeitaufwändig) bei der alten Version war nicht soviel Werbung, kommt aber auch wieder darauf an wer diesen Internetbrowser zurverfügung stellt.

Was ich weiß gibt es nur einen Mozilla Firefox, Mozilla einzeln kenn ich nicht. Nur was ich noch kenne ist Mozilla Thunderbird ist aber auch ein Mailprogramm.

MFG
    Christian Huml

7. #6 Bluelight, 16.03.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Taddl und hume,

zunächsteinmal würde ich den Internet Explorer-7 nicht verwenden da dieser genau wie seine vorgänger sicherheitslücken ohne ende hat. Was beim Firefox nur selten der fall ist. Den IE-7 verwende ich nur wenn ich auf Microsoft.com oder musicload.de was runterladen will ansonsten verwende ich ausschließlich Firefox. Mozilla bietet zudem 2-verschiedene browser an einmal den Mozilla (Hat intigrierte zusatzfunktionen) und dann den Firefox (Quasi eine schnellere fresierte Version des Mozilla Browsers).

Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/

Mozilla: http://www.winload.de/download/46510/Internet/Browser/Mozilla.Suite-1.7.12.html

mit einem Plug-In kann man den Firefox schneller machen, diesen bekommt man hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16798733.html

Der Firefox zeigt zudem immer an wenn ein Popup geblockt wurde. Der Internet Explorer-7 macht das nicht genau wie seine vorgänger.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

8. agi

agi Guest

sagt ma wo is eigentlich der unterschied
    zwischen mozilla und firefox??

Is datt nicht beides das gleiche?? = mozilla firefox

Ich frag ma so blöd weil da in der Umfrage
    beide einzeln wählbar sind.

9. Taddl

Taddl Guest

Hallo,

Also runtergeladenhabe ich mir Firevox 2, bei Mozilla.Europe.

Gibt es den keine einfache Möglichkeit, diese Werbung loszuwerden?

Die Geschwindigkeit genügt mir momentan eigentlich, stehe ja auch am Anfang meiner häuslichen Internetkarriere. Bin auch bemüht mit Firefox klarzukommen. Denke das das alles eine gewohnheitssache ist.

Taddl

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bluelight, 16.03.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo agi,

beide browser stammen von der firma Mozilla. Der Mozilla Suite Browser (So nennt dieser sich genau) hat deutlich mehr funktionen integriert als der Firefox. Dafür ist der Mozilla Suite Browser aber auch langsamer als der Firefox. Der Firefox wurde programmiert um möglichst schnell im netz zu surfen wenn man auf zusatzfunktionen verzichten kann.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

12. #10 Bluelight, 16.03.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Taddl,

nein gibt es meines wissens nach nicht. Die einzige möglichkeit ist die Popups zu blocken so das diese nicht mehr angezeigt werden. Der Firefox blockt den grössten teil aller popups.

Gruß
    Bluelight

Mein PC:
    ________

Thema: Welcher Internetbrowser ist besser,Firefox,Opera,Internet Explorer-7,Netscape oder Mozilla?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist internetbrowser und explorer dasselbe

,
  2. welcher internetbrowser ist besser opera oder firefox

Die Seite wird geladen...

Welcher Internetbrowser ist besser,Firefox,Opera,Internet Explorer-7,Netscape oder Mozilla? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...