Welcher Hoster für meinen Blog?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 03.07.2009.

1. #1 HalbleiterFreak, 03.07.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, bis jetzt liegt mein Blog bei 1blu, allerdings möchte ich demnächst umziehen, da die Gratis-Vertrags-Laufzeit endet.

Mein Blog läuft mit WordPress, der Hoster sollte PHP 5.2 unterstützen.Zusätzlich brauche ich natürlich eine MySQL-Datenbank und einen FTP-Account. Mehrere wären natürlich auch ok^^.
    Der Umzug meiner .de-Domain muss natürlich auch möglich sein (wie genau funktioniert das eigentlich?) Subdomains wären nett, aber sie haben keine hohe Priorität.

Es sollten mindestens 250 MB an Speicher verfügbar sein. Traffic ist eignetlich irrelevant, so viel kommt da insgesamt nicht zusammen, im Moment liegt es wohl bei höchstens 2 GB im Monat, eher weniger, aber es sollten mindestens 10 GB gratis sein, mehr ist natürlich besser.

Mail-Konten brauche ich nicht, auch kein SSL. Statistiken sollten möglichst keine IP-Adressen speichern, wenn sie nicht da sind wäre das noch besser (ausschalten ist natürlich auch ok).

Wenn alles mit Öko-Strom läuft wäre das auch super. Und natürlich sollte der Server flott sein, und nicht überlastet, das ist schließlich eine der wichtigsten Sachen :D Auch der Support sollte einfach sein.

Wen könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 03.07.2009
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

4. #3 Overlocker, 04.07.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

5. #4 John Who, 04.07.2009
    John Who

John Who Benutzer

Wenn es der Mercedes unter den Hostern sein darf: hetzner

Offtopic >> Die Rootserver-Angebote sind ein Traum. Werde dorthin demnächst auch mit ein paar Domains umziehen.

6. #5 HalbleiterFreak, 05.07.2009
    HalbleiterFreak

Vielen Dank schonmal.

Ich habe mich auch mal selber umgeschaut und bin auf ein ziemlich interessantes Angebot gestoßen:
    http://www.webspace-verkauf.de/hosting/overview.php

Was haltet ihr davon? Die Leistungen überzeugen mich für den Preis auf jeden Fall!

7. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Die sind bei mir in der nähe hatte noch nie Probleme. Wenn mal was sein sollte einfach kurz anrufen wird sich dann gleich darum gekümmert. Oder einfach ein Supportticket schreiben.
    Habe da selbst 4 Domains und meine Bekannten sind auch dort alle mehr als zufrieden

8. #7 HalbleiterFreak, 05.07.2009
    HalbleiterFreak

Wow, vielen Dank ;-)

Dann werde ich das mal nehmen. :D
    Und wie sieht es eig mit der Geschwindigkeit aus?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Geschwindigkeit passt auch die bauen nicht soviele Kunden auf einen Server

11. #9 Blaxxun, 12.07.2009
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Darfst dich auch gerne an unserem Service erfreuen: http://spacequadrat.de/
    Falls die Suche noch aktuell sein sollte.

Thema:

Welcher Hoster für meinen Blog?

Die Seite wird geladen...

Welcher Hoster für meinen Blog? - Ähnliche Themen

1. Task Host Windows nervt

Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Windows 7 umgeht hosts datei

Windows 7 umgeht hosts datei: Hallo, mein Problem ist ich wollte schon einige male Webseiten über die hosts Datei blockieren. früher konnte ich mal über die hosts Datei einem...
  3. Linkpartner für Webseite/Blog gesucht

Linkpartner für Webseite/Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für mein Blog Gratis-finden.de diverse Linkpartner! Die Partner-Webseiten sollten zu den Themen Kostenloses,...
  4. Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback

Online-Marketing- und Übersetzungs-Blog in neuem Design - freue mich über Feedback: Hallo liebe modernboard.de-Community, so, nun wollte auch ich endlich einmal die Gelegenheit nutzen und meinen überarbeiteten und neu...
  5. Gameixx - Nischen Blog

Gameixx - Nischen Blog: Servus, und zwar hab ich einen neuen Blog gestartet und mich würde es interessieren wie er bei verschiedenen Leuten lädt, sprich da ja Bilder im...