Welcher Grafikkartenhersteller??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lali, 12.09.2007.

1. lali

lali Benutzer

Hey leute

Ich hatte bis jetzt ne PNY 8800gtx, war jedoch nie richtig zufrieden damit, da einige Spiele nicht gut liefen, bzw. garnicht zu starten waren. (obs nun an PNY oder der 8800gtx allgemein liegt weiss ich nicht) Nachdem ich die eingeschickt habe, wurde mir vom Verkäufer gesagt, dass die keine neue pny karte mehr auftreiben können und mir das Geld zurückschicken. Das heisst, jetzt habe ich wieder rund 500€ zur Verfügung und würd gern wissen ob,
    1. es sich lohnt sich die 8800ultra zu hohlen (gibts auch "schon" für 526 von Sparkle) oder ich lieber bei der GTX bleibe. Ich würd jetzt gerne mal wissen, ob zwischen bspw. ASUS und SParkle große Qualitätsunterschiede sind. Schließlich kostet die ASUS 8800ultra 599 €. Also Irgendwas muss da ja anders sein und wenn Sparkle Karten nicht gut sind, denn kauf ich mir lieber für ca 500€ ne GTX von Asus oda MSI. Also was würdet ihr da machen, schlechtere Karte, aber "vertrauensvoller" Anbieter oder bessere Karte, aber dafür die billigste Version davon.

2. es vielleicht mittlerweile auch wieder sinn macht ATI zu nehmen. Schließlich ham die ddr4 und allgemein bessere Taktraten. (weiss jetzt nciht welches Produkt.. kenn mich mit ATI nett aus) Und die sind im Vergleich zu Nvidia auch etwas günstiger glaub ich.

Achja und in dem Zusammenhang noch kurz: Was für ne Netzteilstärke ist bei einer dieser Grafikkarten angebracht? hatte immer so das GEfühl als würde mein 450W Netzteil schon hart an der Grenze sein mit einer 8800gtx... und wieviel bräuchte man für die Ultra oda eine ATI?

naja ich hoffe ihr könnt einigermaßen verstehen was meine Fragen sind.
    Danke schon mal im Vorraus

mfg lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blackso5, 12.09.2007
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

jo mein kumpel hat ne ultra mit 550W laufen. Funzt einwandfrei.

4. lali

lali Benutzer

ÄHm thx für die Antwort, aba da sonst keiner antwortet fang ich schon mal an selbst meine Fragen zu beantworten XD.

Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich keine ATI will, da die nach Tests und empfehlungen vom Kumpel net dsa wahre sind, selbst wenn einige technischen Werte besser sind als bei nVidia aba i-wie können die Spiele das garnicht ausnutzen. Naja aba wäre echt nett wenn ihr mir n paar Tipps zum Thema Hersteller und GTX oder Ultra wie oben beschrieben geben könntet.

mfg lali

5. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Da der Chip bei allen der gleiche ist kommt es nicht so auf den Hersteller drauf an. Die einten sind halt übertaktet, die anderen haben einen bessern Lüfter.

Ich würde die Ultra von Sparkle nehmen, da kein grosser Preisunterschied und man dann halt wirklich das beste hat.

Du kannst auch noch warten bis die 9800 rauskommt, das sollte auch schon bald der Fall sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welcher Grafikkartenhersteller??

Die Seite wird geladen...

Welcher Grafikkartenhersteller?? - Ähnliche Themen

1. Grafikkartenhersteller - Euer Favorit??

Grafikkartenhersteller - Euer Favorit??: Hi, mich würde mal interessieren, welchen Hersteller ihr im Bereich Grafikkarten bevorzugt... Bitte abstimmen und am besten auch Begründung...
  2. Wer ist Grafikkartenhersteller und Mainboardhersteller...

Wer ist Grafikkartenhersteller und Mainboardhersteller...: Neues Rätsel von FREECER Ratehilfe: Wer ist Grafikkartenhersteller und Mainboardhersteller des Jahres 2002 gewesen? Gesucht war: ASUS Das...