Welcher DSL-Speedtest stimmt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 15.10.2008.

1. #1 Mr.Blade, 15.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

THEMA BITTE VERSCHIEBEN :D [NETZWERKFRAGE]

Tag,
    Ich hatte letztens mal wieder meine DSL-Anbindung mit einem Speedtest gecheckt ;)

Nun das Problem:
    Wir haben eine Kabel Deutschland 10.000KB Leitung:

Beim ersten Speedtest (www.dsl-speed-messung.de) erreichte ich nur 5700KB 8o

Beim zweitem Speedtest (www.wieistmeineip.de) erreichte ich zwischen 9600KB - 10.800KB nach mehreren Wiederhohlungen (so wie es eigentlich beim ersten Speedtest auch immer war)

Was stimmt den nun ???

Danke für die Beiträge im Vorraus !!!
    Mfg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 16.10.2008
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

guck in deinem router nach viele moderne router zeigen die ankommende bandbreite an. bei mir zb. kamen ca.15,900 nachdem ich das ganze kabelzeug modifiert hatte sind es nur noch 13,500 aber keine störenden kabel mehr und auf die 2000 kommts nicht an ;-). und die 13,500 werden jetzt konstant im router angezeigt.

alle anderen test sin falsch und haben immer abweichung aber geben die wenigstens einen richtwert. mehrere test machen summe bilden und durch anzahl der test dividieren.
    dann haste deine durchschnitsgeschwindigkeit.

das ding ist folgendes die tatsächliche geschwindigkeit hängt von allen element im internet ab auf die du zugreifst und wenn die ausgelastet sind biste du halt langsamer 3 sekunden später biste wieder schneller.

und so als i-net test.

nehm ich zum spaß speedtest.net
    oder den von computerbild

4. #3 Ostseesand, 16.10.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der beste test ist zu deinem provider.
    lade dir da eine datei ca 30-100mb runter.
    diese downloadgeschwindigkeit ist dann die richtige.

5. #4 Mr.Blade, 17.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

OK, Besten Danke an beide!!!

Also bei den meisten Downloads habe ich eine Geschwindigkeit von so 1.102KB\s, das entspricht den 9600 - 10.700 KB von Wieistmeineip (einen Direkten Download von Kabel Deutschland habe ich nicht gefunden)
    Was mich wundert ist, das ich beim Kabel Deutschland Speedtest gerade mal 3000KB erreiche 8o

Das könnte auch vielleicht an Macromedia liegen, weil die Speedtests wurden auf Flashplayer programmiet, der von CB nicht ;)

Wenigstens eine sache die Computerbild mal richtig macht :D

Mfg.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welcher DSL-Speedtest stimmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester dsl speedtest

,
  2. welcher dsl speedtest stimmt

,
  3. der beste dsl speedtest

,
  4. welcher dsl speedtest ist der beste,
  5. guter dsl speedtest,
  6. welcher ist der beste dsl speedtest,
  7. was ist der beste dsl speedtest,
  8. speedtest welcher stimmt,
  9. Der Beste DSL Test,
  10. bester dsl speed test,
  11. welches ist der beste dsl speedtest,
  12. bester dsl test,
  13. der beste dsl speed test,
  14. beste dsl speedtest,
  15. bester dsl-speedtest,
  16. bester speedtest für dsl,
  17. welcher dsl test ist der beste,
  18. das beste dsl speedtest,
  19. Was ist der beste Speed Test DSL,
  20. dsl speedtest welcher stimmt,
  21. der beste dsl-geschwindigkeitstest,
  22. computerbild speedtest stimmt nicht,
  23. bestes dsl speedtest,
  24. guter dsl-test,
  25. welcher dsl speedtest ist der beste?
Die Seite wird geladen...

Welcher DSL-Speedtest stimmt - Ähnliche Themen

1. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  2. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  3. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  4. DSL Channel eisntellen

DSL Channel eisntellen: Huhu, ich würde mich gerne zu dem Thema Channels beraten lassen. Welchen Channel soll ich nehmen? Ausserdem habe ich einen weiteren...
  5. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...