Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BrAkOwAy, 12.01.2014.

1. #1 BrAkOwAy, 12.01.2014
    BrAkOwAy

BrAkOwAy Neuer Benutzer

Hallo Leute

Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ Standalone(auf niedrigen(mittleren)Einstellungen), Dead Space(mittlere Einstellungen) etc[so um den dreh halt^^]).
    Ich hab mir zwei Stück rausgesucht , kenn mich jedoch in Sachen Hardware nicht besonders gut aus, daher wollte ich euch danach fragen.
    PC Nr.1:
    DEVIL GAMER PC
    -FX 6350 Six-Code 6x 4.20GHz
    -GTX 650 GDDR5
    -8GB DDR3
    -Windows 7

PC Nr.2:
    PREDATORZ GAMER PC
    -Intel Core i3 4130 Haswell Dual-Core 4-Threads
    -Geforce GTX 760 2GB GDDR5
    -8GB DDR3 1600MHz

Es muss nicht für Battlefield 3/4 reichen aber es sollte als Basis für einige Spiele auf mittleren Einstellungen reichen.
    Ich werde ihn für zukünftige Games auch aufrüsten jedoch sollte das als Basis dienen.
    Vielen Dank im Vorraus ich freu mich schon auf eure Tipps und Antworten, falls beide zu schlecht dafür sind dann verzeit mir mein Unwissen :D.

LG Brako^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 12.01.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Beides Fertig-PC's also beides Mist.

Wieviel kosten die PC's jeweils?

4. #3 BrAkOwAy, 12.01.2014
    BrAkOwAy

BrAkOwAy Neuer Benutzer

Der erste 659€ in der zweite 680€

Wie sieht's mit dem aus?:

Atelco Computer
    -Intel Core i-5 4670K
    -MSI N650 2GD5/OC 2 GB DDR5
    8GB-Kit DDR (2x 4GB)
    -MSI Z87-G41 PC Mate
    -Windows 7 (64Bit)

Für 788€

(soll als nutzbare Grundlage dienen)

5. #4 xandros, 12.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du nicht unnoetig Geld zum Fenster rauswerfen willst fuer Komponenten, deren Hersteller und exakten Leistungsdaten man nicht ermitteln kann, dann vergiss Fertig-Rechner!

In den Angaben 1 und 2 fehlen z.B. Mainboard (Modell und Hersteller), Netzteil (Modell und Hersteller), RAM (Modell und Hersteller, Menge sagt nicht sonderlich viel aus!), HDD (Hersteller und Modell), Grafikkarte (Hersteller und exakte Modellbezeichnung, der Chip alleine wird ja nicht freifliegend im PC verdrahtet sein), und auch eventuell weitere Laufwerksdaten (z.B. CD/DVD).

Im dritten Modell ist zwar das Mainboard genannt, aber auch darin fehlen die Daten zum Netzteil, dem RAM, der Grafikkarte und eventuell weiterer CD/DVD-Laufwerke.

Es ist also nicht ersichtlich, was du da genau kaufst.
    Geistreicher ist es, sich einen PC komplett zusammenzustellen und bei Bedarf beim Haendler auch gleich den Zusammenbau mit zu kaufen. Dann weiss man wenigstens, was man bekommt und es ist kein Ueberraschungsei.

Mit rund 800 Euro laesst sich fuer Gaming schon Einiges anstellen. Da duerfte auch schnell ein Beispiel mit anstaendigen Komponenten hier folgen.

6. #5 BrAkOwAy, 12.01.2014
    BrAkOwAy

BrAkOwAy Neuer Benutzer

Okay Vielen Dank für die Tipps :)

7. #6 Forfan, 23.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    Forfan

Forfan Neuer Benutzer

Anhänge:

8. #7 Painschkes, 23.01.2014
    Painschkes

Unnötig und veraltet.

Den Post hättest du dir sparen können.

9. Forfan

Forfan Neuer Benutzer

tja für meine sachen durchaus mehr als aussreichend

und habe genung in der hinterhand um nochmal richtig gas zu geben *g

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 23.01.2014
    Painschkes

Das bestreite ich auch gar nicht - allerdings ist es Quatsch bei einem Neukauf auf einen alten Sockel zu setzen.

Dazu hat er nichtmal annährend ein Budget von 2000€ angegeben.

12. Forfan

Forfan Neuer Benutzer

schon klar der sockel ist zwar in den jahren aber immer wieder aktuell (im moment) und hat die leistung die ich brauche für meine sachen und für gaming sehr gut geeignet

der neue sockel und die prozessoren sind ja im mom noch teurer mit der gleichen leistung

und von buget stand kein preis drinn nur eben die vergleichs computer ( und damit wird er keine freude haben ) wenn er wirklich gamen will

sagte ja auch nur er solle sich das mal anschauen nicht kaufen:D

aber bei dem hat er was wo es auch spass macht zu spielen :p

Thema:

Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

Die Seite wird geladen...

Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...