Welcher Defekt liegt vor?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Karma, 11.11.2010.

  1. Karma

    Karma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all

    Ich brauche mal Hilfe, da wohl ein Defekt an meinem PC vorliegt, den ich aber nicht lokalisieren kann.

    Angefangen hat alles damit, dass ich bei meinem PC öffter einen Bluescreen hatte, dass PC herutergefahren wird um Ihn nicht zu gefährden.

    Tools wie memtest sagten, dass Speicher defekt ist. Hatte dann 4 GB DDR 2 RAM(800) gekauft und eingebaut. Einen Bluescreen hatte ich dann nochmal, aber dann war wochenlang alles ok.

    Dann trat der Fehler häufiger auf, auch mal nach ein paar Stunden(nicht nur beim zocken). Als ich dann merkte, dass nur 1 Riegel (2 GB RAM) erkant wurden hat ich die nochmal gesteckt und es wurden wieder 4 GB erkannt. Seit dem aber ständig Bluescreen´s. Bis es soweit ging, dass nach dem starten Win win7 Explorer oder bestimmte Programme nicht ausgeführt werden konnten oder Windows nicht mehr starten konnte (PC macht Neustart wenn win7 symbol erscheint oder bleibt hängen).

    Dann wollte ich mal Windows neu aufsetzen. Tja mit meiner win7 64bit DVD geht es soweit dass "windows ist loading files" dann bleibt bildschirm scharz aber Signal von der Karte kommt weiter an. Oder die Fehler windows nicht gestartet werden kann, da Hardware gewechselt wurde, Ich sollte doch CD einlegen und Reparation starten (partionion ist aber jetzt schon formatiert).

    Dann mal WIN XP cd genommen, was ich auch installieren konnte mit 2 Fehlermeldung das keine Berechtigung für den Zugriff auf eine Datei gestattet ist. Win XP konnte ich starten habs aber nicht lange laufen lassen.

    Dann hab ich mir vom Freund eine WIN7 32 bit DVD ausgeliehen, fehler war aber der gleiche, entweder schwarzen bildschirm oder dass windows nicht gestartet werden kann, da HW gewechselt wurde.

    Ich hab nochmal Speicher gewechselt aber ohne Änderung. Dann mal die DDR1 Steckplätze getestet gleiche. Dann hab ich mal eine andere Festplatte angeschlossen, und ich kam auch tätsächlich bis zur win7 installation. Aber nach "jetzt installieren" wieder ne Fehlermeldung. Installation war also nicht möglich.

    Aktuell ist es so, dass wenn ich PC starte, der Bildschirm schwarz bleibt, nach 2 mal neustarten schon mal das bootmenü sehen und dann mal nach der CD fragt, aber installation geh immernoch schief. wenn ich xp installieren will klappt es bis alle Datein kopiert wurden. Dann, wenn Installation losgehen soll bluescreen "computer eventuell gefährdet"

    Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550, Asus P5N-D, NesteQ ECS6001 Power Plus 600W
    2x Patriot DIMM 2 GB DDR2-800
    Radeon 5850

    Da die Komponenten noch Garantie haben, will ich die gerne einschicken. Ich weiß aber nicht, was wirklich für ein Fehler vorliegt. Ich kann nur Mainboard vermuten.

    Für Tips und Hilfe einen Dank im vorraus. MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Karma

    Karma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok hat sich erledigt. nach bios update kann ich jetzt windows neu aufsetzen
     
Thema: Welcher Defekt liegt vor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 5850 with asrock 939sli

Die Seite wird geladen...

Welcher Defekt liegt vor? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...