Welcher CPUKern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Josch, 19.11.2005.

1. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Hi all. Ich würde gerne wissen welchen Kern (also Clawhammer o.ä.) dieser CPU hat. Oder ob der CPU überhaupt zum Mainboard passt. Beim Opteron hab ich nähmlich nichts gesehen. Oder bin ich zu dumm?^^. Bitte schnell antworten (Wunschliste muss fertiggestellt werden^^).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 black hawk, 19.11.2005
    black hawk

black hawk Guest

hi
    du müsstest alles nur genau durchlesen,aber ich habe nur gefunden,
    dass die cpu den kern "venus" hat , aber nicht ob sie aufs board passt,weil da steht das der prozi ein sockel 939 hat, auf dem board steht aber nicht dass der kern unterstützt wird,den aufgelistet ist nur(AMD Athlon 64 (Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego, Venice), AMD Athlon 64 FX (Sledgehammer, Clawhammer, San Diego), AMD Athlon 64 x2 (Manchester, Toledo).ich weiss auch nicht genau, weil sich die angaben beissen.frag die anderen noch maloder frag bei alternate nach.

mfg black hawk

4. digo

digo Benutzer

hi

also es ist ein Venus-kern

der prozi passt auf das board .es ist ein 939- board

mfg digo

5. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Naja also da steht ja nicht das der nicht Venus-Kern unterstützt. Ich habe bei einem anderen Prozessor gesehen das Venice ein verbesserter Winchester Kern ist. Kann das hier auch der Fall sein? Alternateanruf krieg ich noch.
    Danke für die Hilfe.

PS @ blackhawk: Registrier dich doch mal. Du hast schon so viele Beiträge da hast du Chancen auf ein Karriere :D.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Welcher CPUKern