Welcher CPU SOCKEL???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von !MySelf!, 21.07.2007.

  1. #1 !MySelf!, 21.07.2007
    !MySelf!

    !MySelf! Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich habe volgendes Problem eignetlich ja ne frage aber egal.
    Ich will meine Pc aufrüsten hab schon neue grafikkarte (ATIRadeonx1600Pro)
    und Arbeitsspeicher(2x1GB), nun will ich mir auch noch einen neuen Prozessor besorgen aber ich hab keine ahnung welcher auf mein Mainboard(MS-7046n1.x MicroATX) drauf passt. Im hand buch steht das es fu Sockel 775 geignet is aber in der Systemsteuerung steht das der eingebaut CPU SOCKEL 478 hat, und TuneupUtilitis zeigt mir das gleich an also auch sockel 478.
    Was soll ich da jetzt glauben??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunächst würde ich dem Handbuch mal mehr Glauben schenken. Der Hersteller weiss wohl besser, was er auf dem Board verbaut hat, als irgendeine Software.

    Wenn du allerdings auch Druckfehler (soll ja vorkommen!) ausschliessen willst, dann schaust du auf deinem Mainboard nach.

    Der Sockel selbst besitzt einen Aufdruck (meist geprägt), der den exakten Typ kennzeichnet.

    EDIT: Die beiden (und viele andere) Sockeltypen sind mit Bildern auf http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel gelistet. Die kann man dann auch zum optischen Vergleich verwenden.
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn jetzt für einen prozessor? wenn es ein amd prozi is dann ist es auf keinen fall ein 478er sockel
     
  5. #4 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der AMD passt auch nicht in ein Sockel 775....

    Das sind beides Sockeltypen für Intel-CPUs. Der 775 hat ab 2004 den 478 (in der Produktion) abgelöst.

    (wobei die Frage nach dem vorhandenen Prozessor möglicherweise mehr Aufschluss liefert....)
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du solltest dich direkt an Medion wenden,denn beim Hersteller MSI
    ist kein MS-7046 aufzufinden.

    Gruß opa
     
  7. #6 !MySelf!, 22.07.2007
    !MySelf!

    !MySelf! Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einene Intel P4 mit 2,93Ghz
     
  8. #7 !MySelf!, 22.07.2007
    !MySelf!

    !MySelf! Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den pc offen um nach zukucken welcher Sockel das is aber ich kam nich sehr weit. Ich hab versucht die Kühlenung runter zunehemen das wahren vier so ne großen schwarzen "Schrauben" zum drehen die hab ich aufgedeht.
    Dan konnte ich sie ein stück hoch heben und es hat leise klick gemacht. Doch viel weiter gings nich ich könnte den lüfter nur ca. 1cm hoch heben. Ich hab dan noch ein bisschen versucht bin aber nich weiter gekommen! ?(
     
  9. #8 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    P4 mit 2,93GHz gibt es 6 Stück, die allesamt auf dem Sockel 775 montiert werden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal CPU-Z runter. Nach dem Start lädt es eine Weile (ist noch kein Fenster sichtbar) da ermittelt es alle Informationen zu deinem Prozi.

    Gleich auf der Ersten Seite steht bei mir unter Package "Socket 775 LGA".
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für den Hinweis,konnte ich auch gut gebrauchen.

    Gruß opa

    PS:Man kann nicht alles wissen.
     
Thema: Welcher CPU SOCKEL???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc welcher sockel

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU SOCKEL??? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...