Welcher cpu lüfter?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Fabio852, 09.10.2008.

1. #1 Fabio852, 09.10.2008
    Fabio852

Fabio852 Neuer Benutzer

Hallo zusammen
    habe ein problem und zwar habe ein Intel pentium 4 prozesor. Mein lüfter hat sich gester verabschidet. Mit dem war die Temperatur bei 65° + im leerlauf.
    Habe dann den alten vom kolleg bekommen auch einen standart intel lüfter mit dem ist die temp 65° - 70° + im leerlauf

das kann nicht gesund sein oder?

ich brauche daher einen neuen lüfter. Nun weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll.

Habe den Coolink Silentator angeschaut. Ein kolleg von mir hat den und er ist sehr zufriden. Jedoch hat mir gestrn jemand den Xigmatek Red Scorpion vorgeschlagen. Ich denne den überhaubt nicht hat jemand erfahrungen damit? Im i-net habe ich einen test gelesen und da ist gestanden er sei nicht überragend. Wie siehts mit dem Scythe Mugen aus? Wie kühlt der so?

Oder ist der Coolink Silentator die beste entscheidung? kennt den jemand?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

die temps sind ja wirklich zu hoch. kauf dir gleich nen scythe mugen, den kannst du dann im nächsten system weiterverwenden. ne gute wärmeleitpaste und auf jeden fall 2 gehäuslüfter

4. #3 Naboo1981, 09.10.2008
    Naboo1981

Naboo1981 Erfahrener Benutzer

also ich hab den scythe mugen mit einem c2q9550

im leerlauf ist er mittlerweile nur noch ca. 30-35 grad warm.... unter last selten höher als 45 grad...

wenn aber dein p4 schon jetzt 70 grad im leerlauf hat, stimmt wohl eher was mit der wärmeleitpaste nicht... versuch beim neuen lüfter vorsichtig zu sein und mach das so sorgfältig wie möglich drauf... mit scythe mugen hast dann aber wirklich keine probleme mehr...

einziger Nachteil: Du solltest den Kühler auf dem MB verschrauben, da der schon beinahe 1 kg wiegt....

5. #4 Fabio852, 09.10.2008
    Fabio852

Fabio852 Neuer Benutzer

Was meint ihr zu dem Coolink Silentator?

oder soll ich einfach zu dem mugen greifen? also ich habe gegen hinten einen kleinen 80mm lüfter ansonsten habe ich keine nicht mal für die grafikkarte..

6. #5 Naboo1981, 09.10.2008
    Naboo1981

Naboo1981 Erfahrener Benutzer

zum coolink kann ich dir nichts sagen, den habe ich nicht selbst... der mugen ist top, das weiss ich... aber gehäuselüfter solltest du auch noch welche einbauen...

7. #6 Fabio852, 09.10.2008
    Fabio852

Fabio852 Neuer Benutzer

jah das war auch mal geplant mit geheuse lüfter.. leider komme ich mommentan nicht dazu. Werde dann vermutlich den mugen zulegen.

8. Que

Que Neuer Benutzer

ja wenn die temp im gehäuse zu hoch ist dann bringt dir auch der beste cpu-lüfter nix... du brauchst auf jeden fall einen lüfter der kühlere luft ins gehäuse bläst und einen der die warme luft aus dem gehäuse bläst!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Fabio852, 10.10.2008
    Fabio852

Fabio852 Neuer Benutzer

warme luft blässt einer raus.
    lohnt es sich wenn ich oben im geheuse einen lüfter anbringe der rausblässt? oder sollte der reinblasen?

ich würde noch 2 lüfter an der seitenwand montieren die reinblasen
    wo soll ich die genau hinmachen? einer kommt bei der grafikkarte hin da die sowiso viel zu warm ist .. und der andere weiss ich nicht so recht.

Wie viel lüfter kann ich anschliesen? ich habe ein 350watt netzteil..

11. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

aber nur mit Staubfilter sonst wird der Kühler zu einem ...

bei dem Pentium 4 ist die Frage welchen Sockel du hast bei Sockel 775 hast du einiges an auswahl bei den alten Sockel 478 ist das schon begrenz aber einen ordenlichen Kühler würde ich schon holen

mein Tip für den P4 ist der Titan Vanessa S-type oder für noch mehr Lühlleistung Titan Vanessa L-type den ich selbst auch meinem P4 hatte Kühlt ordenlich selbst ohne Lüfter besser als die Standartkühler und wenn man den Lüfter gegen einen leisen Tauscht hört man auch nix mehr selbst wenn man übertaktet mein alter P4 Sockel 478 3,2GHz lief auf 4GHz lautlos

Thema:

Welcher cpu lüfter?

Die Seite wird geladen...

Welcher cpu lüfter? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  4. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  5. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...