Welcher CPU Kühler?

Diskutiere Welcher CPU Kühler? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, überlege zwischen Xigmatec HDT S1283 und dem Scythe Mugen 2. beide sind realtiv große kühler (160 mm hoch glaube ich) welchen bevorzugt...

  1. #1 gif0061, 27.08.2010
    gif0061

    gif0061 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, überlege zwischen Xigmatec HDT S1283 und dem Scythe Mugen 2.

    beide sind realtiv große kühler (160 mm hoch glaube ich)

    welchen bevorzugt ihr und gehen diese hohen kühler in ein gehäuse, das 185 mm breit ist?

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst Du Probleme kriegen.
    Das Gehäuse ist zu schmal für diese Kühler.
    Hinter der rechten Seitentür ist rund 10mm Luft.
    Das Board sitzt im allgemeinen auf Abstandshalter,
    von 5-10mm Höhe.
    Die CPU selbst,ist auch nicht flach,wie Papier.
    Für die Linke Seitentür mußt Du auch bis zu 5mm rechnen.
    Grob gerechnet,mußt Du von den 185mm etwa 30-35mm
    abrechnen,da bleiben max.150-155mm über.
    Liegt der CPU-Kühler an der linken Seitentür an,überträgt sich das Lüftergeräusch,wie der Resonanzkörper einer Gitarre zu den Saiten.

    Für diese CPU-Kühler sollte das Gehäuse schon 200mm breit sein.
     
  5. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    sowie das antec
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich egal wie der Hersteller heißt.

    Gehäuse sind immer eine Geschmackssache,die kann man zwar empfehlen,
    aber der persönliche Geschmack ist maßgebend.

    Zum Beispiel ist mein Thermaltake 210mm breit und CPU-Kühler dürfen bei mir max. 170mm hoch sein.
    Verbaut habe ich einen Groß Glockner Blue Edition.
     
Thema:

Welcher CPU Kühler?

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU Kühler? - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...