Welcher CPU Kühler?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von lukaslg3, 31.01.2009.

1. #1 lukaslg3, 31.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich möchte diesen Monat mein PC aufrüsten (Phenom II940 + Board + Ram + Kühler)

Jetzt weiss ich nicht welchen Kühler ich nehmen soll und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen,

der Kühler sollte maximal 60 Euro kosten und folgende Kriterien erfüllen:

-Ausreichend gute Kühle für OC eines Phenom II 940
    -Schöne Optik
    -Relativ leise sollte er natürlich auch sein

Danke schonmal!

WUAAAHAA, SRY; IS IWIE IN DER FALSCHEN KATEGORIE GELANDET; SOLL NATÜRLICH NACH KAUFBERATUNG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 31.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

4. #3 lukaslg3, 31.01.2009
    lukaslg3

Genau dass ist das Problem, ich kann mich nicht entscheiden, ich guck mich gerade auch nochmal nach Wasserkühlungen um

5. #4 EvilDream, 31.01.2009
    EvilDream

Wenn du dir eine Wasserkühlung kaufen willst, solltest du aber schon mindestens 160-180€ ausgeben, um was gescheites zu bekommen. Sonst kommst du mit einem guten Kühler + guten Lüfter besser weg.

6. #5 lukaslg3, 01.02.2009
    lukaslg3

7. #6 WarriorsClan, 01.02.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Wie wärs mit dem Mugen2 der ist so gut wie der Noctua NH-U12P ist aber ein Riese!!!

EDIT: Bei Alternate gibt es schon eine Bewertung 20° im Idle und 30° im 3DMark06 und das bei einem Q9550

8. #7 EvilDream, 01.02.2009
    EvilDream

Lustig, der 3D Mark06 ist ja auch hauptsächlich für die GPU. Da wäre die Temperatur bei Prime95 viel interessanter.

9. #8 lukaslg3, 01.02.2009
    lukaslg3

Der Muggen ist echt ein Monster, nur sollte dass Ganze auch noch gut aussehen, aber wenn ich 2 120mm LED Lüfter draufmache geht die Optik vielleicht auch.

Bewertung bei Alternate:

1. Evildream hat recht
    2. Sind die Bewertungen oft nicht ernst zu nehmen, da gibt es auch Leute die sagen sie könnten mit ihrer 8600GT Crysis auf Very High zocje ;)

Also zusammenfassend, welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 WarriorsClan, 01.02.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Mugen2 und der EKL Groß Clock´ner oder sonst wie der heißt aber in der BlueEdition

12. #10 King$tiffma$ter, 01.02.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

ist zwar OT aber warum ist dieser thread unter "Datenrettung"??

Thema:

Welcher CPU Kühler?

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU Kühler? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...