Welcher CPU-Kühler?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Beneyoo, 21.12.2011.

  1. #1 Beneyoo, 21.12.2011
    Beneyoo

    Beneyoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute! :)

    Wollte mir zu Weihnachten einen neuen CPU-Kühler kaufen, weil mein alter, nach kurzer Zeit immer Kratzgeräusche macht, was zieemlich stört!

    So, mein Gehäuse wird sein (wünsch ich mir ebenfalls) Lancool K58!
    Mainboard: ASRock Extreme 870
    CPU: AMD Phenom X4 955!

    So, und ich stehe zwischen der Entscheidung:

    EKL Alpenföhn Brocken
    Scythe SCMG-2100 Mugen 2 !

    Welcher ist besser, passt vielleicht sogar einer davon nicht, oder so? Ich bin nicht grad der Profi da drin.. :D

    Danke im Vorraus, andere Vorschläge nehm ich natürlich auch gerne an! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Ich persönlich hab beim gleichen Proz den von EKL drin und bin zufrieden
     
  4. #3 Beneyoo, 21.12.2011
    Beneyoo

    Beneyoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und vom Gehäuse her und so passt das alles?
     
  5. #4 IceTea666, 21.12.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
  6. #5 domdom-88, 22.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 sven.hedin, 22.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 IceTea666, 22.12.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 domdom-88, 22.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Die sind wohl alle zu teuer, wenn ich mal den preislichen Rahmen aus den vorgeschlagenen Modellen rekonstruiere.

    Ich glaube nicht, dass der Mugen und der Brocken viel tun...
    Such dir den aus, der dir besser gefällt oder google nochmal ein paar Tests ;)
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre auch für den Mugen 3.
     
Thema:

Welcher CPU-Kühler?!

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU-Kühler?! - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...