Welcher cpu ist besser

Diskutiere Welcher cpu ist besser im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; WELCHER DIESER BEIDEN CPU´s hat die höhere Leistung: DER HIER: Intel Core2Duo E7400 2.80GHz 1066MHz S775 3MB 65W ODER DER HIER: AMD Athlon II...

  1. #1 Hottrix, 10.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    WELCHER DIESER BEIDEN CPU´s hat die höhere Leistung:

    DER HIER:

    Intel Core2Duo E7400 2.80GHz 1066MHz S775 3MB 65W

    ODER DER HIER:

    AMD Athlon II X4 620 2.60GHz AM3 2MB 95W

    ich will nur wissen welcher aktuell die höhere Leistung hat!

    der e7400 kostet bei amazon 20€ mehr obwohl er "nur" ein Zweikerner ist!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 10.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kommt auf die anwendung drauf an, wenn das Programm mehr als 2 kerne unterstützt dann ist der Ahtlon besser, darum würde ich sagen der Ahtlon ist besser.
     
  4. #3 Hottrix, 10.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    komisch dachte das auch wenn das Progi 4 kerne unterstützt der e7400 besser ist...
     
  5. #4 PaddyG2s, 10.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Der E7400 hat ja nur 2 kerne, der Ahtlon 4 Kerne, da werden alle genutzt und teilen sich die arbeit auf 4 auf, darum sind die schneller als der mit 2 kernen.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so,der Athlon ist besser,
    zumal der Speicherkontroller im Prozessor sitzt
    und nicht wie der Intel von der Northbrigde
    abhängig ist.:)
     
Thema:

Welcher cpu ist besser

Die Seite wird geladen...

Welcher cpu ist besser - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...