Welcher cpu ist besser

Diskutiere Welcher cpu ist besser im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; WELCHER DIESER BEIDEN CPU´s hat die höhere Leistung: DER HIER: Intel Core2Duo E7400 2.80GHz 1066MHz S775 3MB 65W ODER DER HIER: AMD Athlon II...

  1. #1 Hottrix, 10.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    WELCHER DIESER BEIDEN CPU´s hat die höhere Leistung:

    DER HIER:

    Intel Core2Duo E7400 2.80GHz 1066MHz S775 3MB 65W

    ODER DER HIER:

    AMD Athlon II X4 620 2.60GHz AM3 2MB 95W

    ich will nur wissen welcher aktuell die höhere Leistung hat!

    der e7400 kostet bei amazon 20€ mehr obwohl er "nur" ein Zweikerner ist!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 10.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Kommt auf die anwendung drauf an, wenn das Programm mehr als 2 kerne unterstützt dann ist der Ahtlon besser, darum würde ich sagen der Ahtlon ist besser.
     
  4. #3 Hottrix, 10.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    komisch dachte das auch wenn das Progi 4 kerne unterstützt der e7400 besser ist...
     
  5. #4 PaddyG2s, 10.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Der E7400 hat ja nur 2 kerne, der Ahtlon 4 Kerne, da werden alle genutzt und teilen sich die arbeit auf 4 auf, darum sind die schneller als der mit 2 kernen.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so,der Athlon ist besser,
    zumal der Speicherkontroller im Prozessor sitzt
    und nicht wie der Intel von der Northbrigde
    abhängig ist.:)
     
Thema:

Welcher cpu ist besser

Die Seite wird geladen...

Welcher cpu ist besser - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...