Welcher cpu gut zum oc

Diskutiere Welcher cpu gut zum oc im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey leute ich will mir nen anderren cpu kaufen ... habe nun nen amd athlon xp 3200+ auf 2,39 Ghz laufen.. das mir voll zu wenig weis nemlich...

1. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

Hey leute

ich will mir nen anderren cpu kaufen ... habe nun nen amd athlon xp 3200+
    auf 2,39 Ghz laufen.. das mir voll zu wenig weis nemlich nicht wie ich den multi freibekommen... so naja es giebts noch nen prozessor für sockel a den mau locker auf 2,5 ghz bekommt... welcher war das nochmal ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hiich denke mal mit dem sokel a wirst du nicht viel freude haben warum kaufst du dir nicht stad eines neuen prozzis gleich ein neues mainboard und nen athlon 64 sind vllt.60€ mehr hast aber ein gutes sysstem

4. B@dboy

ne bleib beo sockel a .. wie heist der cpu denn nun ?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

liegt das nicht am motherboard bzw bios, dass du den multiplikator nicht ändern kannst?

6. #5 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

ja kommt drauf an welchen prozzesor du hast der eine leüft mit 400mhz fsb der ist braun und der andere leüft glaub ich mit 333mhz fsb der ist grün weis nicht genau ob es so ist hatte noch keinen athlon xp aber der mit fsb 400 läst sich auf jeden fall besser oc

@psytics ja es liegt auch am mainboard und am speicher.
    meinen alten sempron hatte ich mit einem msi board und samsung speicher 400mhz oc und mit einem noname 1024mb ram konnte ich ihn nur noch um 300mhz oc.

welches mainboard hast du und welchen speicher?

7. B@dboy

nein... bei denen sind die L1 brücken durchtrent soweit ich weiß bei den alten amd´s konnte man das noch mit einem bleistift machen bei den neuen aber net man sollte silberleitlack verwenden..

ps. guck doch mein pc in meiner signanur

8. #7 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

sry aber da steig ich nicht durch

9. Mawius

Mawius Benutzer

Wenn du deinen 3200+ verkaufen würdest, könntest ja mal nen Angebot machen...

10. B@dboy

da steigt man doch voll leicht durch... naja.. ich werde den nur verkaufen wenn ic hden cpu finde den man so geil oc kann..

11. #10 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

hi so nun bin ich bin jetzt duchgestigen.
    der ram ist ut aber welche marke ist dein ram.
    und deine cl zahlen.

12. B@dboy

steht da is ein marken speicher... ich weiß wohl wie ich oc... ich muss nur den multi frei bekommen ... oder halt den anderren guten cpu haben den zum oc

13. #12 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

hei wie mann den multi frei schaltet weis ich nicht weis auch garnicht ob es geht.

du kannst noch mal einen versuch machen wenn du den speicher auf 166mhz laufen lässt und dann den fsb noch um etwas anhebst hatt bei mir auch was gebracht. und wenn du den fsb erhöst den bekommst du ebendso auch wider die mhz von deinem speicher wider versuch es mal

14. B@dboy

allso ich wil mal versuchen.. den multi kann man frei bekommen... naja wäre natürlich net schlecht wenn ioch den cpu noch über 2,4 ghz bekommen würde

15. B@dboy

so hab ihn nun auf 2.41 GHz... fsb ist nun 219 .. speicher hat 182 mhz wist ihr wie viel mhz der speicher ori hat ? doch mehr oda ? ich kan die fsb leider nicht auf 220 betrreiben kp wieso.. :( dan ist schwarzer bilschirm und die monitir led blinkt nur...

16. B@dboy

so update:

Memory Frequency 80%

Resulting Frequency 176 MHz

Vcore 1,675 V

FSB 220 MHz

= 2425 MHz

ich finde das ist ganz okay.. könnte den bestimmt locker auf 2,5 bekommen wenn ich den multi frei habe.. aber ohne multi auf 2,4 ghz ist ganz cool finde ich...

hab mein sys profiel aktualisirt

edit : Memory Frequency : SPD

Resulting Frequency : 220 MHz

17. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

glückwunsch nicht schlecht

mfg ebola

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. B@dboy

jo danke... mhmm nur der fsb auf 220 geht doch net.. :( dan bin kurz in windows und hab musik an und surfe im internet dan frirt der pc ein.. shit was kann ich da machen .. ? ja vcore erhöhen hatte ich aber shcon auf 1,750 oda so... non trick hab ihn nun gerade auf fsb 219 laufen

20. B@dboy

Thema:

Welcher cpu gut zum oc

Die Seite wird geladen...

Welcher cpu gut zum oc - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...