welcher CPU bringt mehr??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sebi-M, 09.07.2007.

  1. Sebi-M

    Sebi-M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe als CPU ein Pentium4 3,4Ghz. Wieviel würd es ca. bringen wenn ich jetzt ein DualCore mit 2x 2,6Ghz reinmache?
    Ist der auch wirklich besser oder ist da kaum ein Unterschied zu merken?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Denk doch mal nach,ein Kern mit 3,4Ghz oder zwei Kerne mit je 2,6Ghz.

    opa
     
  4. #3 xandros, 09.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau genommen kommt das auf die Anwendungen an.
    Wenn die beiden Kerne nicht ausgereizt werden, KANN der dualcore durchaus auch langsamer sein.....

    hab bei einem Vergleichstest zwei fast baugleiche Notebooks gesehen, einer mit P4-1.8GHz, einer mit Core2Duo-1.6GHz (ergo 3.32GHz)...

    Der 1.8er war bei Standardanwendungen (Office, Konsolenanwendungen etc.) schneller, der Core2Duo wiederum bei rechenintensiven Aufgaben.
     
  5. #4 Philosophie, 10.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Multitasting fähig der dual, also kannst du mehrere Programme schneller ausführen!Spielen und einen Film codieren ohne prob gleichzeitig!

    ist mit sicherheit eine gute wahl umzusteigen preise sind ja auch gefallen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

welcher CPU bringt mehr??

Die Seite wird geladen...

welcher CPU bringt mehr?? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke