Welcher Chip bei Sockel 1155

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Desktop, 09.07.2012.

  1. #1 Desktop, 09.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Falls ich demnächst mal vielleicht so grade genug Geld hätte mir einen neuen Prozessor zu holen, wäre das wohl der i5 3450. Dann bräuchte ich aber auch ein neues Board da ich noch bei AM3 bin. Welcher Chip wär dann für mich interessant?

    Ich spiele Bf3, mache keine Videobearbeitung, brauche nur gutes P/L und nicht Leistung um jeden Preis. Ich habe die GTX 460 (Sonic von Palit) und mmt noch 4 GB Arbeitsspeicher und werde aber vermutlich demnächst auf 8 aufrüsten.

    Ich möchte keine Mainboardvorschläge, nur Chipsatz-Empfelungen..

    Danke ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 09.07.2012
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Da du anscheinend nicht vorhast zu übertakten (keine K-Version der CPU?) bist du mit H77 am besten bedient - hast du allerdings vor mal zu übertakten, würde ich dir Z77 ans Herz legen.

    Schöne Prozessorwahl übrigends :)
     
  4. #3 Desert Rose, 09.07.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist klar, dass du dir ne Intel-CPU ausgesucht hast?
     
  5. #4 Desktop, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir klar?! Wieso fragst du?

    Edit:
    ich habe doch geschrieben:
    was gaanz indirekt darauf deutet dass ich mit meinem AM3 Board bei Intel nicht weit komme ;)
     
  6. #5 xandros, 10.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darauf zielte die Rueckfrage nicht ab, sondern eher als Wink mit dem Zaunpfahl, dass Intel-Plattformen eben etwas teurer snd als AMD...
    Somit ergibt sich aus der zitierten Textpassage, dass du ein besseres Preis-/Leistungs-Verhaeltnis mit einer AMD-Plattform erzielst anstatt ueber Intel eben Leistung um jeden Preis zu kaufen.....
     
  7. #6 Desktop, 10.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Chipsatz, der beim Sockel 1155 von Intel das beste P/L-Verhältnis hat, wissen! Wie kann ich es deutlicher beschreiben?! (Egal, nicht antworten, war rethorisch! Ich möchte nur meine Frage, siehe Post #1, beantwortet haben!)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Post #2
    -> Fuer diesen Prozessor (und somit ohne Uebertaktungswunsch) H77!

    fuer dich vielleicht! Fuer mich ist das eher ein Widerspruch in sich. Noch dazu, weil der Sockel 1155 bereits fuer die dritte Generation von Intel-Prozessoren mit diversen Intel-Chipsaetzen versorgt wird, du allerdings durch deine Prozessorwahl bereits eine klare Ansage zum verwendbaren und sinnvollen Chipsatz vorgegeben hast und daher eine weitere Auswahl nicht existiert.
    Neben dem H77 kann jeder Ibex-Peak, Cougar-Point oder Panther-Point Chipsatz verwendet werden. Ibex und Cougar unterstuetzen dabei allerdings nicht die volle Leistung, da sie fuer fruehere Prozessorgenerationen konzipiert wurden. Und bei den Panther-Point Chipsaetzen sind die P- und Z-Serien wenig geistreich, da der Prozessor die dafuer gedachten Funktionen nicht mitbringt bzw. gesperrt hat und die B- bzw. Q-Serien mehr fuer Geschaeftsrechner und OEM-Hersteller vorgesehen sind und somit selten auf einem einzeln im Handel kaeuflichen Mainboard anzutreffen sind. Bleibt also nur die H-Serie in der aktuellsten Version H77.....

    Kurz gefasst kann man je nach Verwendungszweck auch bei den Prozessoren der Ivy-Bridge-Serie selbst den passenden Chipsatz anhand von ein paar wenigen Punkten bestimmen. (Auch wenn dabei nicht alle Unterschiede genau beachtet werden!)
    Prozessor ix-3yyy -> H77, wenn der Prozessor als Grafikbeschleuniger zu einer separaten Karte arbeiten soll oder eine Onboardgrafik ausreicht.
    Prozessor ix-3yyyK -> P77, wenn der Prozessor uebertaktet werden soll, aber keinen Einfluss auf die Grafik hat.
    Prozessor ix-3yyyK -> Z77, wenn der Prozessor zusaetzlich zum Uebertakten auch seine Faehigkeiten als Grafikbeschleuniger ausspielen soll oder eine Onboardgrafik ausreicht.
     
  10. #8 Desktop, 10.07.2012
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke, erstmal beantwortet, mit einer kleinen "Lücke", die da wäre:
    Grafikbeschleuniger inwiefern? Das verstehe ich nicht, denn wird nicht eigendlich NUR die Grafikkarte als Grafikbeschleuniger benutzt und der Prozessor evtl als Physik-Berechner?
    Lg
     
Thema: Welcher Chip bei Sockel 1155
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester chipsatz für 1155

    ,
  2. bester chipsatz 1155

    ,
  3. bester chipsatz sockel 1155

    ,
  4. sockel 1155 bester chipsatz,
  5. sockel 1155 welcher chipsatz,
  6. bester 1155 chipsatz,
  7. bester chipsatz für sockel 1155,
  8. bester sockel 1155 chipsatz,
  9. welcher chipsatz für 1155,
  10. welcher chipsatz sockel 1155,
  11. sockel 1155 chipsätze,
  12. chipsatz sockel 1155,
  13. 1155 bester chipsatz,
  14. sockel 1155 chipsatz,
  15. beste chipsatz 1155,
  16. 1155 chipsatz unterschiede,
  17. intel sockel 1155 chipsatz unterschiede,
  18. bester chipsatz 2012,
  19. 1155 chipsatz bester,
  20. intel 1155 chipsätze unterschiede,
  21. unterschiede chipsatz 1155,
  22. welcher chipsatz 1155,
  23. bester mainboard chipsatz 2012,
  24. sockel 1155 chipsatz unterschiede,
  25. bester sockel 1155 vhipsatz
Die Seite wird geladen...

Welcher Chip bei Sockel 1155 - Ähnliche Themen

  1. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...
  2. ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155

    ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155: Hallo, mein Mann hat seit 2 Tagen das Problem, das er beim Neustarten des PC´s die folgende Fehlermeldung erscheint "ShellExecuteEx schlug fehl;...
  3. sockel

    sockel: Hi leute, Ich fragte mich was der unterschied zwischen ein 1150 und 1155 sockel ist. Hab ein asrock b75 pro3 mainboard parat mit ein 1155...
  4. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

    Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  5. guter cpu-kühler sockel 1155

    guter cpu-kühler sockel 1155: hallo ihr lieben, ich bin gerade am überlegen welchen cpu-kühler ich nun entgültig nehmen soll da bei mir im freundeskreis schon eine große...