Welcher Börsenplatz ist am günstigsten?

Diskutiere Welcher Börsenplatz ist am günstigsten? im Philosophie Forum Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Tag Community, vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Aktien gekauft und jetzt möchte ich einige davon wieder verkaufen. Da ich mittlerweile...

1. #1 Reiredd, 20.08.2018
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Tag Community,

vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Aktien gekauft und jetzt möchte ich einige davon wieder verkaufen. Da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass es auf den Börsenplätze unterschiedliche Preise für Aktien gibt, interessiert es mich, wo es denn am besten ist zu verkaufen.
    Denn nach 4 Jahren sind schon ordentliche Gewinne angefallen und dam möchte ich schon den geeignetsten Börsenplatz wählen. Gibt es da eine pauschale Antwort oder gibt es da spezielle Dinge, auf die man achten soll und dann so den günstigsten Preis ermitteln kann.
    Freue mich schon sehr auf einige hilfreiche Antworten.

Bis dahin

2. #2 Mjolcloarc, 24.08.2018
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Benutzer

Ich würde dir grundsätzlich erstmal Raten immer wieder mal Aktien zu liquidieren um die Freibeträge, die es sowieso gibt, zu nutzen. Grundsätzlich kann man das nicht beantworten, das es auch von Angebot und Nachfrage abhängt. Aber die Elektronischen sind von den Pauschalgebühren eher unten angesiedelt.

3. #3 chansen, 30.08.2018
    chansen

chansen Benutzer

Hallo, im Grunde genommen hat Mjolcloarc recht. Die elektronischen Börsen sind meistens die günstigsten. Jedoch findest du auch oft auf den auserbörslichen Plätzen genau so gute Preise. Aber die Überwachung da ist nicht so gut wie bei den offiziellen. Wenn du dich hier noch weiter einlesen möchtest ist hier ein tolller Artikel der einige Börsenplätze im Detail erklärt und was die Vor- und Nachteile der jeweiligen sind. Denke das wird dir für deine Situation weiterhelfen. Auf jeden Fall solltest du noch was vor dem Dezember verkaufen, um die Freibeträge zu Nutzen (Steuerersparnis).

Lieben Gruß

4. #4 Revolver, 31.08.2018
    Revolver

Revolver Neuer Benutzer

Das wird ganz einfach durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Für jeden Bereich gibt es einen spezialisierten Börsenplatz. Hast du dich denn nicht im Vorfeld darüber erkundigt, als du die Aktien gekauft hast? Welche Aktien hast du denn gekauft und vor allem wo?

Man hat doch eine bestimmte Renditeerwartung, wenn man sich Aktien kauft, also für einen bestimmten Zeitraum. Was hast du dir denn dabei gedacht, als du die Wertpapiere vor 4 Jahren gekauft hast?

Thema:

Welcher Börsenplatz ist am günstigsten?

Die Seite wird geladen...

Welcher Börsenplatz ist am günstigsten? - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...
  5. Günstiger Office-PC

Günstiger Office-PC: Moin Leute, ich wurde soeben beauftragt einen neuen Office-PC zu konfigurieren und tue mich da im Low-Price Segment echt schwer, da ich gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden