Welcher Bildschirm? WIe gut sind Adapter?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von almo12, 16.11.2011.

1. #1 almo12, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    almo12

almo12 Neuer Benutzer

Ich habe mir jetzt stundenlang die Besonderheiten von TFT und LED Bildschirmen angeguckt. Nun bin ich auf die Samsung Syncmaster gestoßen die mir vom Aussehen gefallen. Ich brauche einen Bildschirm zum spielen. Mehr als 130 euro wollte ich nicht für ein Bildschirm ausgeben. Jetzt kann ich zwischen ein TFT Modell mit HDMI,DVI und VGA Anschluss wählen oder ein LED Modell mit HDMI und VGA. Das Problem hierbei ist das ich erst ein einigen Monaten mein Bildschirm mit HDMI anschließen kann, da die Grafikkarte momentan so einen Anschluss noch nicht hergibt. Die Überlegung war jetzt sich den LED zu holen und von Adapter zu kaufen von DVI zu HDMI um die Zeit zu überbrücken ist das Bild den dann noch genauso wie normal mit DVI? Die andere Überlegung war lieber den TFT zu nehmen wo ich ein DVI Anschluss dran hätte und dann in ein paar Monaten einfach auf HDMI Anschluss wechseln kann. Was ist jetzt sinnvoller? Oder wisst ihr sogar welches Samsung Modell top ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sinnvoller ist es immer auf Adapter zu verzichten. Ein Adapter bedeutet immer ein klein wenig Qualitaetsverlust. (wenn auch in dem Rahmen kaum merklich.)

Passive Adapter von DVI auf HDMI funktionieren nur dann, wenn der DVI-Ausgang DVI-D bereitstellt. Handelt es sich bei der Grafikkarte um einen DVI-A Ausgang, brauchst du einen Konverter, der dir die analogen Signale erst fuer den digitalen Eingang des Monitors umwandelt.

4. #3 almo12, 16.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
    almo12

almo12 Neuer Benutzer

Ja gut dann sollte ich das mit Adapter wohl lassen. Kann mir wer ein von Samsung empfehlen liebe das Design einfach....

Habe eine Geforce 8800 GTS (640mb) wäre das mit Adapter möglich?

Thema:

Welcher Bildschirm? WIe gut sind Adapter?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bildschirm? WIe gut sind Adapter? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...