Welcher Arbeitsspeicher ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Max93, 05.04.2010.

1. Max93

Max93 Gunner

Hey, ich bin neu hier und will meinen Pc verbessern besser gesagt schneller machen.
    Er ist 3 oder 4 Jahre alt läuft unter Xp.
    Dual Core 1.86 GHz
    1 Gb Ram

Ich suche jetzt nen passenden Ram da gibt es verschiedene Arten.
    Ich kenn mich überhaupt nicht aus und was ich nehmen soll und worauf ich achten sollte.
    Mit everest hab ich mal nach geschaut ob da etwas steht welche art von ram ich drinnen hab aber das Programm kann mir da auch wenig verraten. Danach habe ich die Treiber Cd für das Motherboard eingelegt aber da steht nur

Sockelbezeichnung:
    A0
    derzeitige Geschwindigkeit:
    37 ns
    Speichertyp :
    DIMM
    installierte Größe:
    1024 MBytes

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gut erkannt. Ohne dein Mainboard zu kennen, wird dir aber niemand sagen können, welchen exakten Typ du einbauen kannst......
    Z.B. mit Everest die Modellbezeichnung auslesen oder direkt auf dem Board nachschauen (Gehäuse öffnen!).
    Mit der Information dann das Handbuch auf der Herstellerseite besorgen und die darin empfohlenen und getesteten Speichermodule finden. Dann ist auch bekannt, welche Module/Modelle von welchem Hersteller (inkl. Modellnummer) verwendbar sind.

4. Max93

Max93 Gunner

Link
    eines von denen ist es nur welches das eine unterstützt dual core und das andere eben so....
    hm weiß jemand weiter

5. #4 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator