Welcher Arbeitsspeicher ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Max93, 05.04.2010.

1. Max93

Max93 Gunner

Hey, ich bin neu hier und will meinen Pc verbessern besser gesagt schneller machen.
    Er ist 3 oder 4 Jahre alt läuft unter Xp.
    Dual Core 1.86 GHz
    1 Gb Ram

Ich suche jetzt nen passenden Ram da gibt es verschiedene Arten.
    Ich kenn mich überhaupt nicht aus und was ich nehmen soll und worauf ich achten sollte.
    Mit everest hab ich mal nach geschaut ob da etwas steht welche art von ram ich drinnen hab aber das Programm kann mir da auch wenig verraten. Danach habe ich die Treiber Cd für das Motherboard eingelegt aber da steht nur

Sockelbezeichnung:
    A0
    derzeitige Geschwindigkeit:
    37 ns
    Speichertyp :
    DIMM
    installierte Größe:
    1024 MBytes

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gut erkannt. Ohne dein Mainboard zu kennen, wird dir aber niemand sagen können, welchen exakten Typ du einbauen kannst......
    Z.B. mit Everest die Modellbezeichnung auslesen oder direkt auf dem Board nachschauen (Gehäuse öffnen!).
    Mit der Information dann das Handbuch auf der Herstellerseite besorgen und die darin empfohlenen und getesteten Speichermodule finden. Dann ist auch bekannt, welche Module/Modelle von welchem Hersteller (inkl. Modellnummer) verwendbar sind.

4. Max93

Max93 Gunner

Link
    eines von denen ist es nur welches das eine unterstützt dual core und das andere eben so....
    hm weiß jemand weiter

5. #4 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich glaube du hast das zweite aber damit ich sicher weiß welches du hast, muss ich wissen welchen CPU du hast, hier ein kleines Proggi was dir sagt welchen CPU du hast:

CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard

Ich brauche diesen namen:
    (siehe anhang!)

Anhänge:

6. Max93

Max93 Gunner

Name: intel core 2 duo e6300
    Code Name: Conroe
    package: Socket 775 Lga

man seit ihr nett :D

7. #6 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

8. #7 xandros, 05.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was der Prozessor damit zu tun hat, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
    Beide Boards sind DualCore-fähig. Beide Boards verwenden DDR2 400 oder DDR2 533, beide Boards haben lediglich 2 DIMM Sockel und unterstützen bis maximal 2GB.

Mehr Informationen benötigt man nicht. Welche Module auf den Boards getestet wurden und empfohlen werden, steht bei Asus in den downloadbaren "qualified Vendors Lists".

9. Max93

Max93 Gunner

Das heißt ich hab 3Gb oder wie weil der eine alte kann drinnen bleiben oder wie ?
    Was ich weiß gibt es da Kits und die brauchen nur einen Steckplatz.
    Oder verträgt das Motherboard insgesamt nur 2Gb ??
    Bringt sich das überhaupt etwas oder gleich neues Motherboard?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 05.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das beide Board´s mit DDR2 laufen hab ich erst später gemerkt, sorry!
    Wollte schon den Post editieren aber dann war es schon zu später!

@ Max93:

Dein Board verträgt nicht mehr als 2GB laut Asus
    Einen unterschied wirst du schon merken, bei Spielen auf jeden fall und bei Windows auch!

12. #10 Max93, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    Max93

Max93 Gunner

oke
    dann lass ich den alten drinnen und hau auf den 2ten stecker 1gb dazu
    hoffendlich wird das nicht zu teuer aber ram bekommt man eh hinterhergeworfen. :D
    Danke PaddyG2s und xandros

Leute noch eine frage lohnt es sich eine neue Grafikkarte dazuzugeben weil meine alte Nvidia Gforce 7300Le ist auch nicht mehr die beste und ich würde bei amazon ne Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte (PCI-E, 512MB GDDR2 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU) dazu bekommen.
    oder ist der Computer dafür zu schwach ??

Thema: Welcher Arbeitsspeicher ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enlight gps-350 abc

Die Seite wird geladen...

Welcher Arbeitsspeicher ?? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...