Welcher Arbeitsspeicher gibt meinen Rechner noch mehr Topspeed?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schakal772, 24.01.2011.

  1. #1 Schakal772, 24.01.2011
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Abend :)
    Ich würde gerne meinen Rechner noch ein bisschen schneller machen wollen!
    Ich dachte da an den Arbeitsspeicher austauschen!
    Im moment habe ich diesen er lief super bisher nur ich möchte halt das mein Rechner mehr flitz!


    Dachte soo an einen 2000 Mhz Ram CL 7 oder so?
    Oder hättet ihr einen anderen vorschlag aus meinen Rechner mehr rauszukitzeln? Und würde es denn viel bringen?

    Mein System:
    Intel Core i5 750
    Gigabyte P55A-UD3
    ~> der RAM Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    GTX 460 1 GB
    SSD 128 GB

    MfG ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kurz,NEIN.
    Mehr Geschwindigkeit kannst Du nur mit Übertakten des Prozessors erreichen,nicht durch höhere RAM.
     
  4. #3 Jaulemann, 25.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    schon richtig was opa sagt.

    Dir bleiben nur folgende Möglichkeiten:

    -Übertakten
    -CPU-Upgrade
    -SSD
    -Bessere Graka


    ein höherer Speichertakt bringt höchstens was im Speicherbenchmark (everest etc)
    aber keine spürbare Veränderung in der "Schwuppdizität" des Systems.
    Du wärest arg enttäuscht- nimm lieber das Geld und spare es für eine der von mir vorgeschlagenen Komponenten.
     
  5. #4 Schakal772, 25.01.2011
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    najut da schlage ich mir mal die RAM´s aus den Kopf!
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Spart auch Geld.:)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schakal772, 26.01.2011
    Schakal772

    Schakal772 Gewichtestemmer

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    eine frage nur noch...wie kann ich bei meiner SSD diese Funktion TRIM-Support auslösen...sollte ja in regelfall Win7 selber machen soweit ich weiß...allerdings hat sie schon bissl an Geschwindigkeit verloren! Noch nie defragmentiert...und werde auch nie!
     
  9. #7 Jaulemann, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Einfach dafür sorgen das sie nicht zu voll wird- sonst kann sie nicht optimal arbeiten und wird langsamer.

    Ausserdem die entsprechenden aktuellen Tools & Treiber des Herstellers verwenden, dann sollte auch die Trim - funktion optimal arbeiten.

    Ansonsten Defragmentierung, Prefetch und Superfetch manuell deaktivieren (letztere beiden unter Dienste). All die drei Dinge die zu magnetplattenzeit noch total toll waren unbedingt deaktivieren, schadet höchstens.

    Mehr infos hier:

    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/
     
Thema: Welcher Arbeitsspeicher gibt meinen Rechner noch mehr Topspeed?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr arbeitsspeicher mehr geschwindigkeit

    ,
  2. pc auf top speed bringen

    ,
  3. computer schneller durch höheren arbeitsspeicher

    ,
  4. ist mein pc top
Die Seite wird geladen...

Welcher Arbeitsspeicher gibt meinen Rechner noch mehr Topspeed? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...