welcher anbieter?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xxx, 06.03.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich hatte in zukunft vor, den dsl anbieter zu wechseln und dann dann einen 16000 anschluss zu bestellen....
    ich hab schon lange im internet gesucht, aber die informationen sind immer unterschiedlich.....bei dem einem ist arcor sehr gut beim anderen total schlecht
    ich hab zwar öfter gesehen, das 1&1 weit vorn ist, aber habe ich von 2 bekannten gehört dass sie probleme mit denen hätten....
    kurz; welcher anbieter ist (bei dsl 16000) empfehlenswert?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 06.03.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Ich habe mit 1&1 gute Erfahrungen gemacht. Nach einem schwachen Start lief alles völlig problemlos.
    Achte bei einem 16.000er Anschluss auf jeden Fall darauf, wie schnell die Verbindung tatsächlich ist. Oft wird dafür eine Menge Geld verlangt aber die Top-Performance bekommt man nur in unmittelbarer Nähe eines Knotenpunktes.

4. #3 julchri, 06.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich bin schon seit Jahren bei 1und1 und bis auf ein einmaliges, etwas größeres Problem (an dem 1und1 nicht mal schuld war), sehr zufrieden.
    Aber das ist wie mit den Autos, der eine mag dies, der andere das.

Aber denk daran, bei den meisten Anbietern gibt es nur eine Garantie bis 16000, auch bei 1und1.

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn ein anbieter stehen hat dass die datenübertragung 16000 ist und nicht bis 16000, dann müsste man doch eig auch 16000 bekommen oder?

6. #5 julchri, 08.03.2008
    julchri

Hallo,

ja schon, aber lies Dir mal die AGB durch, da steht das meistens drin.
    Außerdem kann das gar niemand 100prozentig garantieren.
    Ich hatte auch 16000, dann sind zwei Häuser in unserer Straße gebaut worden mit neuen Mietern und zack.....hatte ich 5 Wochen Totalausfall von Mittag bis fast Mitternacht.
    Die Leitungen haben das nicht mehr gepackt und so musste ich mich auf 6000 runter schalten lassen.

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

achso ok

8. #7 Leonixx, 08.03.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die tatsächliche Bandbreite hängt auch von der Situtation vor Ort ab. Zum Beispiel wie weit die Ortsvermittlungsstelle entfernt ist, wie die Kupferleitungen in deinem Haus ausehen etc. Volle 16000 wird dir keiner garantieren können, da zu viele verschiedene Störgrößen nicht genau kalkuliert werden können.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass du z.B. mit tatsächlichen 14500kbits fast genauso schnell unterwegs bist und der Unterschied zu 16000kbits vernachlässigbar ist.

Überigens habe ich mit Arcor die besten Erfahrungen gemacht. Mit 1und1 habe ich weniger gute Erfahrungen gesammelt.

Gruss Leonixx

9. #8 freshprince, 10.03.2008
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hey,

ich stell meine Frage auch einfach mal hier rein.

Wir wollen uns nach dem Umzug nur ein Internetzugang als Flatrate zu legen. Welcher Anbieter hat ein gute Preis/Leistungsverhältnis?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 10.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hängt von deinem privaten Surfverhalten, deinen Ansprüchen an die Leitung und den regional vertretenen Anbietern ab.
    Letztendlich bleibt da jedem nur: Anbieter ermitteln und Angebote vergleichen.

12. #10 julchri, 10.03.2008
    julchri

Thema: welcher anbieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher internetanbieter passt zu mir

Die Seite wird geladen...

welcher anbieter? - Ähnliche Themen

1. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...
  2. Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?

Welchen Anbieter für mobiles Internet wählen ?: Servus ! In Kürze werde ich 2 Wochen zuhause sein und zwei Wochen im Hotel (wegen Beruf). Zuhause habe ich natürlich einen DSL Anbieter, aber...
  3. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  4. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...
  5. Braucht man einen Anbieter?

Braucht man einen Anbieter?: Heijeijei, es gibt Fragen, die sind einfach nur peinlich, weil ich hier von Leuten umgeben bin, die voll Ahnung haben und dann gibt es wiederum...