Welchen Wlan Router mit Repeater??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mcrib79, 03.01.2011.

  1. #1 mcrib79, 03.01.2011
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    erstmal zu meinem Problem, ich möchte gerne meinen Receiver und Tv mit dem Internet verbinden jedoch steht der Router eine Etage tiefer. Ich hab mich mal schlau gemacht und rausgefunden, dass ich dieses Problem mit nem Repeater lösen kann.
    So war heute bei Saturn um mir ne Kaufempfehlung einzuholen. Jedoch meinte der Verkäufer, dass sie einen Wlan Router mit Repeaterfunktion nicht haben, da dieses selten sei:confused::confused::confused: Er hatte mir dann nur einen Repeater gezeigt von Netgear WN2000RPT.

    So, da mir dort nicht geholfen werden konnte wende ich mich an euch. Könnt ihr mir also Geräte empfehlen (Wlan Router sowie Repeater)??

    Vielen Dank:D:D:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn bereits ein Router vorhanden ist, der WLAN-faehig ist, dann brauchst du auch keinen weiteren Router. Ein Repeater reicht voellig aus.....

    Welcher Router ist denn im Einsatz?
     
  4. #3 mcrib79, 03.01.2011
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Also das Modem ist ein Zyxel DSL WLan Modem 200.

    Also würde es reichen wenn ich mir z.Bsp. den Repeater von Netgear hole??
     
  5. #4 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Geraet nennt sich zwar "Modem", ist aber tatsaechlich ein Router. Daher reicht es vollkommen aus, wenn du den Repeater von Netgear zur Erweiterung des WLAN-Netzes verwendest.
     
  6. #5 mcrib79, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin, nochmal ne Frage und zwar habe ich mich nochmal über das Netgear informiert und rausgefunden, dass dieses Gerät mit allen Routern die Standard b/g/n unterstützen kompatibel ist.

    Weiß jemand zufällig ob das Wlan Modem 200 Standard b/g/n unterstützt? Konnte nämlich unter den Technisches Detail nichts darunter finden.

    Edit: Ich habe mal im Netz nach Routern mit Standard b/g/n geguckt. Sind Geräte von DLink empfehlenswert?
     
  7. #6 xandros, 04.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DLink, Netgear, Belkin, Cisco (Linksys), ... sind fuer den Heimbereich allesamt recht gut.

    Im Handbuch steht>
    "Das ... DSL WLAN-Modem 200 ist ein Router mit 802.11g-Wireless-LAN-Funktion (auch kompatibel zum 802.11b-Standard)"

    Um hier eventuelle Unklarheiten zu beseitigen>
    802.11b: 2.4GHz, 11MBit/s
    802.11g: 2.4GHz, 11MBit/s -54MBit/s
    802.11n: 2.4GHz und 5GHz, 11MBit/s-54MBit/s und 54MBit/s-600MBit/s
    (Die Uebertragungsgeschwindigkeiten sind dabei natuerlich nur Nennwerte, die in der Praxis nicht erreicht werden! Die Standards sind abwaertskompatibel.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welchen Wlan Router mit Repeater??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router mit repeater funktion

    ,
  2. wlan router mit repeater funktion

    ,
  3. wlan router repeater funktion

    ,
  4. wlan router als repeater,
  5. router repeater funktion,
  6. welchen router als repeater,
  7. router mit repeaterfunktion,
  8. wlan router mit repeaterfunktion,
  9. router mit repeater-funktion,
  10. welche router als repeater ,
  11. welcher router als repeater,
  12. netgear router mit repeater funktion,
  13. welchen wlan router als repeater,
  14. wlan repeater kaufempfehlung,
  15. wlanrouter als repeater,
  16. funktion router mit reapeter,
  17. repaeter für zyzel modem 200,
  18. wlan router von netgear mit repeater funktion,
  19. zyxel wlan router als repeater,
  20. Modem 200 zyxel als repreter,
  21. wireless router mit repeater funktion,
  22. zyxel wlan 200 repeater,
  23. welchen wlan repeater ist zu empfehlen,
  24. router mit modem,
  25. router mit Repeater funktion
Die Seite wird geladen...

Welchen Wlan Router mit Repeater?? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...