Welchen Webspace? Kaufempfehlung? Und wie die Seite erstellen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Robby1001, 12.09.2010.

  1. #1 Robby1001, 12.09.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich weiß nicht ob das hier hinpasst, aber eine Kaufberatung ist es ja auch.
    Undzwar brauch ich webspace für eine Website. Einmal für unsere Band (müssten nur bilder und informationen drauf, keine hörbeispiele),

    und einmal eine seite, zum werben. Müssten auch nur bilder und text drauf drauf.

    Könnt ihr mir einen anbieter empfehlen? Ich bin bei sowas ein absuluter frischling!

    Beim HP erstellen dachte ich an mediator (9?!), meine seite dort machen, als html code exportieren, und beim webspace anbieter im "bearbeitungs feld" reinkopieren. Fertig. Ist das so einfach? Natürlich würde das erstellen und verknüpfen der einzelnen seiten mit mediator etwas zeit in anpsruch nehmen. Das einfügen bei der seite jedoch nicht.

    Danke euch im vorraus.

    Liebe Grüße

    Robert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erstelle dir die Webseiten offline auf dem eigenen Rechner und nicht bei irgendwelchen Klick-dir-was-zusammen-Generatoren online.... die Quelltexte sind meist unter aller Kanone und sollten besser im Digitalmüll anstatt im Internet zu finden sein.
    Ausserdem kannst du die Seiten dann zuerst in diversen Browsern lokal testen und die Fehler beheben, bevor du sie der Öffentlichkeit vorstellst.

    Es gibt dafür diverse kostenfreie oder kostenpflichtige Editoren.
    Dein Betriebssystem liefert die einfachste Variante bereits von Haus aus mit. Der Windows-Editor! Dabei muss man sich dann allerdings mit HTML und CSS auseinandersetzen (SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) kann dabei als Hilfe fungieren!).
    Alternativ eignen sich auch WYSIWYG-Editoren, die den HTML-Quelltext für dich generieren, während du die Seite in einer grafischen Ansicht mit der Maus zusammenstellst. (Qualitativ gesehen ist davon aber keiner wirklich perfekt!)

    ...und bevor hier die Vorschläge dafür auftauchen: Dreamweaver ist ein tolles Programm von Adobe, aber für dieses Vorhaben absolut überdimensioniert. Das brauchst du dafür also nicht extra kaufen.
    Alternativen wären: NVU oder Kompozer, Phase5 (bzw. die aktuellste verfügbare Version), Notepad ++ (Textexditor), ...
    Google erschlägt einen bei der Suche mit Vorschlägen...

    Auch würde ich nicht die Quelltexte in irgendwelche Eingabefelder auf deinem zukünftigen Webspace kopieren.... Sowas macht man mit FTP-Programmen wie z.B. Filezilla oder aber der entsprechenden Funktion in Firefox (AddOn erforderlich!).

    WO du dir den Webspace anlegst/zulegst bzw. welchen Anbieter du verwendest, möchte ich an dieser Stelle mal aussen vor lassen.
    Je nach Umfang reichen da "Web-Visitenkarten" schon aus, die man inkl. einer anständigen Domain bei verschiedenen Anbietern (Strato, Arcor etc.) bereits ab rund 1€/Monat bekommen kann.
     
  4. #3 Robby1001, 13.09.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Danke dir, für deinen sehr ausführlichen Text. Das hat mir super weitergeolfen!! Super Sache.

    liebe Grüße,

    Robert
     
  5. #4 Robby1001, 15.09.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bins nochmal. Undzwar geht es um die Programmauswahl. Ich kenne mich bisjetzt nur mit Mediator aus. Dieses "Phase 5", ist das zu empfehlen? Da kann ich dann meine Seite errichten, ohne HTML texte schreiben zu müssen? Bei mediator geht das.. aber irgendwie nennt dieses Programm keiner?! Ich habe damit früher mal in der Schule gearbeitet..

    Gruß
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welchen Webspace? Kaufempfehlung? Und wie die Seite erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufempfelung erstellen

Die Seite wird geladen...

Welchen Webspace? Kaufempfehlung? Und wie die Seite erstellen? - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...