Welchen Treiber brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Giles, 15.03.2012.

1. Giles

Giles Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin vor kurzem einem Virus zum Opfer gefallen und musst in Folge meine Laptop neu aufsetzen. Dabei handelt es sich um einen Lenovo 3000 N200 (0769). Das Betreibsystem ist jetzt wie auch vorher Windows 7 Ultimate.

Das hat auch hervorragend funktioniert bis auf eine Sache: Anders als zuvor kann ich jetzt nur noch zwischen den Auflösungen 800x600 und 1024x768 wählen. Das liegt offenbar daran, dass mein System die Grafikkarte nicht erkennt.

Allem Anschein nach fehlt mir ein Treiber. Ich habe schon versucht mit Hilfe des Programms Everest herrauszufinden welchen - das meldete mir aber das es meinen Laptop nicht kennt und mir entsprechend keine vollständigen Informationen liefern kann.

Kann mir jemand erklären wie ich herrausfinde welchen Treiber ich benötige?

Danke im Vorraus,
    Giles

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 15.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4. Giles

Giles Neuer Benutzer

So weit war ich tatsächlich auich schon, nur sind die Treiber da alle für XP oder Vista. Wenn ich mir die für Windows 7 anzeigen lassen, wird mir nichts entsprechendes angezeigt.

5. #4 BenniDeadlift, 15.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Normalerweise sollten die Vista treiber funktionieren.

Ich weiß grad nicht ob nvidia auf ihrer Hp ein kleines Tool zum Download anbietet welches automatisch die Graka erkennt und den richtigen Treiber herunterläd. Ps: Scheint sogar über den Browser zu gehen...Treiber automatisch suchen auf der nvidia Hp.

Bei Ati hat das sogar mit einem noch deutlich älterem Laptop von mir geklappt. Schau mal ob nvidia sowas anbietet.

6. #5 Leonixx, 15.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vistatreiber lässt sich im allgemeinen im Kompatibiltiätsmodus installieren.

7. Giles

Giles Neuer Benutzer

Riesen Dank BenniDeadlift,

ich habe mir das Programm von der Nvidia-Seite runtergeladen und das hat dann Rest von selbst erledigt. Jetzt ist alles wieder wie es sein soll.

Nochmal Danke. :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welchen Treiber brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche treiber brauche ich

,
  2. welche treiber brauche ich für spiele

,
  3. woher weiß ich welchen soundtreiber ich brauche windows 7

,
  4. welchen treiber brauche ich für spiele,
  5. welchen treiber,
  6. was für treiber benötige ich?,
  7. welche treiber habe ich und brauche ich,
  8. welchen treiber brauche ich spiel,
  9. welchen treiber brauche ich?,
  10. 7welchen treiber brauche ich samsung,
  11. welche treiber benötige ich im allgemeinen?,
  12. welchen treiber brauche ich,
  13. lenovo 0769 grafikkarte forum,
  14. was für ein treiber brauch ich,
  15. brauche mehr arbeitsspeicher auf mein laptiop,
  16. welche treiber brauche ich für neues spiel,
  17. welchen treiber brauche ich fürs board,
  18. welche treiber benötige ich,
  19. was für einen grafikkartentreiber habe ich,
  20. welche standard treiber brauche ich,
  21. welchen netztreiber brauche ich?,
  22. welche grafikkartentreiber brauche ich,
  23. welcher treiber ich brauche,
  24. welche treiber habe ich?,
  25. was für einen soundtreiber brauche ich
Die Seite wird geladen...

Welchen Treiber brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...