Welchen Tarif fürs Tablet?

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von WayneTrain, 28.10.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WayneTrain, 28.10.2014
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Da ich mir bald das Samsung Galaxy Tab 4 zulegen möchte, wollte ich mal wissen ob ihr ein Tipp oder eine Empfehlung habt welchen Tarif man nehmen könnte?

Also in erster Linie werde ich das Tablet unterwegs nutzen und bestimmt einiges an Datenvolumen brauchen. Es ist zudem auch sehr ortsabhängig oder?
    Ich hab auch schon bisschen im Netz geforscht, wo ich auf verschiedene Anbieter gestoßen bin:
    Dabei sind zum Beispiel sind mobilcom-debitel, Phone House, Conrad, Cyberport & Euronics (Quelle).
    Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit den Genannten?

Grüße Wayne:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wilson

wilson Neuer Benutzer

Das hier wäre zu empfehlen

Tarif: Tablet-Flat L (ohne Hardware)
    Netz: Vodafone
    Geschwindigkeit: 14.400 Kbit/s
    Mobiles Internet: Drosselung nach 1.500 Megabyte
    Vertragslaufzeit: 1 Monat für nur 9.99

ich würde dir raten sich auf Schnäppchen Seiten umzuschauen oft kann man einen oder anderen gute Flat ergattern.

4. #3 xandros, 29.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wuerde mich nicht pauschal auf einen Netzbetreiber festlegen sondern zuerst einmal nachsehen, wie die Ausleuchtung der Netzbetreiber in dem von mir geplanten Bewegungsbereich aussieht.
    (Hier z.B. ist Vodafone oder auch O2 eher ungeeignet, dafuer sieht die Abdeckung von E+ und Telekom sehr gut aus.)
    lässt sich das in Zahlen ausdruecken? Dementsprechend kann man dann bei den verfuegbaren Anbietern auch mal nach Tarifen schauen.... Bei Volumen bis 3GB sind Prepaidtarife im Einzelfall interessant, wenn es mehr ist eher ein Vertrag mit Datentarif.

5. #4 WayneTrain, 29.10.2014
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Danke schon mal für die Vorschläge, ich hatte bisher auch nur Erfahrung mit Vodafone aber für die Tablet Nutzung bin ich da auch noch unschlüssig.
    Wilsons Tarif ist preistechnisch auf jeden Fall super :)

E-Plus fand ich noch nie besonders ansprechend, weil Bekannte von mir irgendwie immer Empfangsprobleme hatten, aber sich dazu mal informieren kann ja auch nicht schaden.

An Datenvolumen hatte ich mir mindestens 2 GB vorgestellt.

6. Erano

Erano Neuer Benutzer

Also 1GB mind. denn sobald du mal mehr machen willst hast du sonst sau höhere Kosten wenn dann Highspeed brauchst.

7. #6 HaHannes, 06.02.2015
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

1&1: 10 Euro für ne Datenflat, reicht vollkommen ^^

8. #7 ITbunny, 08.02.2015
    ITbunny

ITbunny Bunny der Herzen

Ich habe auch den von 1 und 1 , aber ehrlich gesagt finde ich den Kundenservice dort nicht besonders und zwei Mal hatte ich schon einen Totalausfall.

9. spajz

spajz Neuer Benutzer

Ich würde einfach beim Tablet-Kauf mal nachfragen, was es da so gibt. Vielleicht lässt sich das Ganze ja auch mit deinem Handy Tarif verbinden?? Sonst gibt es doch auch viele Tarifvergleiche im Netz. Dort einfach mal schauen. :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 23.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die Idee ist beim Neukauf sicherlich nicht falsch. Aber bei einem Thread, der bald sein Einjähriges feiert, wird das kaum noch den TO ansprechen.
    (Bitte demnächst auf das Themendatum achten!)

12. #10 Sally72, 17.10.2015
    Sally72

Sally72 Neuer Benutzer

Beim Tablet würde ich auf eine Prepaid Karte zurückgreifen, da man (ich) es ja nicht so regelmäßig nutzt,

Thema:

Welchen Tarif fürs Tablet?

Die Seite wird geladen...

Welchen Tarif fürs Tablet? - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Studi Tablet gesucht

Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  4. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  5. Tablet mit Wasserfüllung

Tablet mit Wasserfüllung: Hallo, wer kann sagen, was da noch zu machen ist. Mein Tablet ist mit ein wenig Wasser (tropfender Heizkörper) in Berührung gekommen und reagiert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.