Welchen Tablet ??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von toolking1983, 22.08.2011.

1. #1 toolking1983, 22.08.2011
    toolking1983

toolking1983 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu auf dem "Tablet Gebiet" und möchte mir nun eins zulegen.
    Nur weiss ich nicht genau welches ich, bei dieser Vielfalt, nehmen soll?
    Es ist hauptsächlich für die Uni gedacht. Es sollte, wenn es geht Filme abspielen können, gerne auch in HD.

Desweiteren sollte es eine gute Akkulaufzeit haben und nicht meinen Rahmen von 400-500€ sprengen. Umso günstiger umso besser, wie schon erwähnt, STUDENT:D

Hoffe auf viele qualifizierte Vorschläge und bedanke mich schon mal bei euch

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Asus EEE pad Transformer. Je nach Verwendungsvorlieben mit 16/32/64GB Speicherkapazitaet und Android-OS.
    Bei dem Teil reicht der integrierte Akku fuer bis zu 9.5h, in Verbindung mit der optional erhaeltlichen Tastatur wird die Laufzeit auf bis zu 16h erweitert.

HD-Video auf dem geraeteeigenen Display solltest du vergessen. Die Dinger haben nicht einmal ausreichend Pixel, um Full-HD bewaeltigen zu koennen. 1280x800 ist meist schon das Hoechste der Moeglichkeiten.

Wenn mehr Speicherkapazitaet als 64GB (inkl. OS!!) benoetigt wird, solltest du wohl eher zu einem Netbook der Asus EEE 1000er-Serie greifen.
    Tablets werden in der Kategorie schnell teuer. (Und wenn sie qualitativ auch noch hochwertig sein sollen, ist man ohne Probleme mal eben ueber 1000Euro hinaus.)

4. #3 toolking1983, 23.08.2011
    toolking1983

toolking1983 Neuer Benutzer

Also ich habe mir den Transformer angeguckt und habe mir auch den Acer Iconia A500 angeguckt....

Gibt es vergleichbares und was haltet ihr von den beiden im Vergleich....wer passt besser zu meinen Bedürfnissen.
    Gerne auch eigene Erkenntnisse zu den Geräten...;)

Gruß

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

6. Que

Que Neuer Benutzer

zu Iconia A500 rate ich dir mal dich durch die Amazon-Bewertung durchzulesen. das Display soll nicht überzeugt haben...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 3!m0n, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

Ich würde eher zum Asus Transformer greifen, weil die Androidupdatepolitik von ASUS extrem gut ist. Während deutsche XOOm BEsitzer immer noch mit honeycomb 3.0 rumrennen, haben die Asus leute schon 3.2! Acer ist immerhin schon bei 3.1.
    Zudem gibt es besagten Lapdock. Die Touchtastaturen sind halt leider nicht so ganz das wahre.

Zu den Displays: BEi Tablets sind die Displays nicht ganz so toll wie die smartphonedisplays. Weil es so große gute IPS oder Oleddisplays (noch) nicht auf dem MArkt sind

9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hab selbst ein Tablet. Mit der Tastatur hat 3!m0n schon recht, zum chatten und surfen reicht es für mich. Aber um an der Uni mitschreiben zu können würde ich dir empfehlen eine Bluetooth Tastatur zukaufen. Vielleicht wäre das neue Amazon Tablet auch was für dich, soll Ende September Anfang Oktober kommen und laut Gerüchten nur um 299 Dollar kosten.

Thema:

Welchen Tablet ??

Die Seite wird geladen...

Welchen Tablet ?? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  2. Studi Tablet gesucht

Studi Tablet gesucht: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem guten Tablet für die Uni. Kenne mich bei der riesen Auswahl zu schlecht aus, um mich allein für ein...
  3. Tablet mit Wasserfüllung

Tablet mit Wasserfüllung: Hallo, wer kann sagen, was da noch zu machen ist. Mein Tablet ist mit ein wenig Wasser (tropfender Heizkörper) in Berührung gekommen und reagiert...
  4. Tablet für Internet im Ausland

Tablet für Internet im Ausland: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure guten Tipps. Für den Urlaub im Ausland (EU) möchte ich mir ein günstiges Tablet anlegen,...
  5. Notebook/Tablet

Notebook/Tablet: Hi Leute, Ich bin gerade am suchen und zwar will ich mir fürs arbeiten ein neues Gerät zulegen. Ich möchte etwas haben was auch eine Touch...